Die Sims - Hokus Pokus

Die Sims können Zaubersprüche aussprechen, um ihr Liebesleben zu verbessern, verheerenden Schaden bei den Nachbarn anzurichten, oder um der nervtötenden Hausarbeit ein Ende zu setzen. Schickt eure Sims in die Stadt der Magie und beobachtet wie sie umwerfende Zaubertricks vorführen, geheime Rezepturen für Zaubersprüche und sonstige Zaubereinen entdecken. Zu Hause können eure Sims gewöhnliche Alltagsgegenstände in nützliche Helfer verwandeln, ihr Freunde hypnotisieren oder nervende Nachbarn in Frösche verwandeln. Doch Vorsicht: die Zaubersprüche können nach hinten losgehen, wenn die Sims die Kunst der Magie nicht perfekt beherrschen. In Die Sims – Hokus Pokus muss man auf alles gefasst sein!



Inhalt:

| So geht´s los | Zutaten beschaffen | Magiemünzen | Quests | Der Hausdrachen |

| magische Pflanzen | magische Kristalle | Download |

| wohnen in der Stadt der Magie? | Zaubern | Zutaten | Erwachsene: Zauber | Kinder: Zauber | Rezepte |


So geht´s los

Wenn Du das neue Add On installiert hast und zum 1. Mal eine Familie auswählst, erscheint ein komischer Mann mit einem Paket. Dieses stellt er vor der Tür ab, klingelt und verschwindet... Dies passiert von nun an jedesmal, wenn Du eine neue Familie erstellst, eine bestehende zum ersten Mal auswählst, oder wenn eine Familie umzieht.


 


Nun triffst Du eine Entscheidung, die das Leben Deiner Sims für immer ändern wird: wird es eine magische Familie, oder sollen sie leben wie alle anderen? Zukünftige Magier müssen das Paket natürlich auspacken, nichtmagische Sims sollten es einfach ignorieren. In diesen Familien kannst Du das Paket einfach verkaufen, oder Du stellt es irgendwo ins Haus, vielleicht willst Du ja doch irgendwann Zauberer ausbilden ;-)


Im Paket finden Deine Sims die ersten Sachen, die sie in ihrem Leben als Zauberer benötigen:

  • Das Zauberbuch "Aller Anfang ist schwer"
  • das Zauberstab Ladegerät von MagiCo
  • ein "Loch im Boden", durch welches eure Sims die Stadt der Magie besuchen können
  • ein paar Zauberzutaten für den 1. Zauberspruch
  • ein paar Magiemünzen für den 1. Besuch in der Stadt der Magie

Schau Dir am besten erstmal das neue Zauberbuch an. Darin findest Du die Zaubersprüche, die Deine Sims erlernen können. Allerdings stehen da nur die Namen und die benötigten Zutaten, was passiert steht da nicht. Das kannst Du aber hier auf der Seite erfahren, einfach runter scrollen! Wenn Du Überraschungen magst solltest Du diesen Teil aber besser nicht lesen...

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Zutaten beschaffen

Um einen Zauber auszuführen mußt Du die benötigten Zutaten besorgen. Diese findest Du in der Stadt der Magie, wo Du welche Zutat finden oder kaufen kannst erfährst Du weiter unten...

Einige Zutaten können die Sims kaufen, dazu müssen sie vorher Magie Münzen verdienen, wie das geht erfahrt ihr im Abschnitt Magiemünzen. Andere müssen sie sich verdienen, indem sie Aufgaben der Händler erfüllen, was Du da tun mußt kannst Du unter Quests nachlesen. Wieder andere bekommen sie durch Tauschgeschäfte mit den Händlern. Dazu mußt Du den Händler nach der entsprechenden Zutat fragen, der Händler sagt Dir dann, was er dafür haben will. Besorge das Gewünschte, geh zurück zum Händler und nun kannst Du Deine gesuchte Zutat bekommen.

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Magiemünzen

In der Stadt der Magie können Deine Sims Magie Münzen verdienen. Dazu müssen sie eine Zaubershow für andere Sims veranstalten, wofür Deine Sims zu Hause schon etwas lernen sollten. Besonders die Fähigkeiten im Bereich Mechanik und Logik sind wichtig, Deine Sims sollten in beiden Bereichen 6 Punkte haben, um eine gute Show abzuliefern und nicht zum Gespött der Zuschauer zu werden. Die Punkte sind auch wichtig, um die später erstellten Zauber richtig auszuführen, haben Deine Sims weniger als 6 Punkte ist die Gefahr größer, daß der Zauber "nach hinten" losgeht!

Die Sims können entweder eine Gruselshow oder eine normale Zaubershow aufführen. Welche Du wählst ist Dir, bzw. Deinen Sims überlassen :-) es gibt bei beiden die gleiche Menge Magiemünzen.

Um die Show zu beginnen klickst Du einfach auf die Bühne und wählst einen Trick aus. Der Sim zieht ein passendes Kostüm an, betritt die Bühne und zeigt seinen Trick. Danach verläßt er die Bühne und bekommt ein paar Münzen dafür. Nun kannst Du ihn nochmal und nochmal auf die Bühne jagen, was natürlich viel Zeit kostet. Du kannst das aber ein wenig beschleunigen! Wenn der Sim anfängt zu zaubern kannst Du die Bühne einen Moment lang anklicken, und den nächsten Trick wählen. Der Sim führt den dann sofort aus wenn er seinen Trick beendet hat, ohne die Bühne zu verlassen. Dies kannst Du solange machen, bis der Sim erschöpft ist, und so schneller Geld verdienen. Aber denke daran, Dein Sim muß auch noch das nächste "Loch im Boden" erreichen um nach Hause kommen, also laß ihm ein klein wenig Energie übrig!

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Quests

Um seltene Zutaten zu bekommen haben sich die Händler in der Stadt der Magie ein paar kleine Aufgaben ausgedacht. Klicke einfach auf einen der Händler und wähle die Option "reden" um die Aufgabe zu erfahren. Hast Du keine Lust sie zu lösen kannst Du einfach durch das Loch im Boden verschwinden ;-) Hast Du die Aufgabe gelöst mußt Du wieder zurück zu dem Händler, der sie Dir gestellt hat, und wieder mit ihm reden, dann erst bekommst Du Deine Belohnung!


"Es braut sich etwas zusammen"...

Schau Dich auf dem Grundstück um, irgendwo erscheinen Wolken und die Sims dort schlafen ein. Nix wie hin und die Wolken vertreiben! Klicke sie einfach an und wähle die Option "Auflösen". Dein Sim muß ein wenig kämpfen, aber irgendwann verschwinden alle Wolken. Dein Sim sollte aber gut drauf sein, bleibt er nach jeder Wolke stehen und motzt, weil sein Komfort niedrig ist, hast Du keine Chance!


Etwas ausliefern

Der Händler erzählt Dir, daß er eine wichtige Lieferung hat, ihm aber die Zeit fehlt diese selbst zu erledigen. Er bittet Dich eine Zutat zu einem Sim zu bringen. Merke Dir genau an wen Du die Lieferung zustellen sollst. Dann klickst Du einfach kurz auf "Pause" und schaust Dich in Ruhe auf dem Grundstück um. Der Sim befindet sich immer auf diesem Grundstück, Du mußt nicht die ganze Stadt durchsuchen! Hast Du ihn gefunden klickst Du ihn an, es erscheint die Option "Nach Gegenstand fragen", diese wählst Du. Dein Sim übergibt nun den Gegenstand, geht zurück zum Händler und erhält seinen Dank.


Giftpilze berühren

Auf dem Grundstück erscheinen Pilze, die Du berühren mußt. Es findet ein Wettlauf zwischen Deinem Sim und dem Händler statt, berührst Du einen Pilz wird er blau, berührt der Händler einen Pilz wird er rot. Am leichtesten zu besiegen ist die Vampirfrau, schwieriger wird es beim Apotheker weil er zu den Pilzen rennt, und richtig schwer ist es die Fee zu besiegen, sie teleportiert sich zu den Pilzen.

Um die Vampirfrau oder den Apotheker zu besiegen schicke Deinen Sim gut gelaunt und ausgeschlafen in die Stadt der Magie, dies solltest Du übrigends bei allen beachten, und fordert einen der beiden heraus. Wenn das Pilz-Quest nicht kommt, kannst Du einfach verschwinden, oder stellst Dich dem angebotenen Quest. Kommt das Pilzspiel klickst Du am besten erstmal Pause, um Dir einen Überblick zu verschaffen. Nun suchst Du den nächstgelegenen Pilz aus, klickst ihn aber nicht an, sondern etwas daneben auf die Wiese und wählst "hierhin gehen". Der Sim wird (höchstwahrscheinlich) zu dem Pilz rennen, wenn er angekommen ist wählst Du den Pilz an und läßt Deinen Sim den Pilz berühren. Dies machst Du nun bei allen Pilzen die Du erreichen kannst bis irgendwann alle von Deinem Sim oder Vanessa berührt wurden und das Quest beendet ist. Wenn Du das Quest nicht beim ersten Mal gewinnst gib nicht gleich auf, probier weiter, mit etwas Übung klappt´s irgendwann!

Um die Fee zu besiegen mußt Du erst den "Teleport Zauber" erlernen, oder besser "bekommen". Wie das geht steht im Abschnitt Magische Kristalle. Besitzt der Sim diese Fähigkeit kann er sich auch zu den Pilzen teleportieren, nur so hat er eine Chance die Fee zu besiegen... Natürlich ist diese Fähigkeit auch bei den anderen beiden Händlern hilfreich und erleichert dieses Quest.


Seltene Zutat finden

Der Händler fragt Dich, ob Du ihm eine seltene Zutat besorgen kannst. Kein Problem, frage einfach die anderen Sims auf dem Grundstück, irgendjemand hat diese Zutat und verkauft sie Dir für ein paar Simoleons!


Jemanden aufmuntern

Der Händler sagt Dir, daß ein Sim schlecht drauf ist. Wenn Du ihn aufmuntern kannst bekommst Du die seltene Zutat. Merke Dir den Sim, und such ihn auf dem Grundstück. Du hast alle Möglichkeiten, die sonst nur einer Freundschaft zur Verfügung stehen (umarmen, küssen usw.). Meist reicht ein kleines Gespräch und ein paar Witzchen. Eine gute Lösung ist auch der "Stimmungsheber" oder der "Glücklichmacher".


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Der Hausdrachen

In der Stadt der Magie kannst Du etwas besonderes kaufen: einen Hausdrachen! Dazu gehst Du zur Vampirin Vanessa und kaufst dort ein "Drachennest". Du kannst auch gleich ein Spielzeug und ein paar Leckerlies für Dein neues Haustier mitnehmen. Zu Hause angekommen stellt der Sim das Nest vor das Haus. Nun hast Du unterschiedliche Möglichkeiten mit dem Ei, Du kannst es wiegen, drehen und ihm Musik vorspielen. Nach etwa 1 Tag schlüpft der Drache.

Es gibt 3 unterschiedliche Drachen:

  • Rot: eure Sims haben sich weniger als 6 mal um den Drachen gekümmert. Der Drachen legt gerne Feuer, es ist nicht möglich ihn dauerhaft zu behalten! Am Besten laßt ihr ihn gleich wieder frei, indem ihr das Nest löscht.
  • Gelb: Glückwunsch, Du hast dem Ei genau die richtige Menge Zuwendung zukommen lassen, Deine Sims haben sich nämlich 6 bis 14 mal um das Ei bemüht! Du hast einen lieben Drachen bekommen, er legt nur selten Feuer und ist als Haustier super geeignet!
  • Lila: das Ei wurde mehr als 14 mal umsorgt, das war zuviel. Der Drachen ist faul, und echt langweilig. Aber er zündet nicht so oft etwas an, und ist genause pflegeleicht wie der gelbe Drachen.

Da die Drachen gerne Feuer legen solltst Du das Haus mit Feuermeldern ausstatten, einer in jedem Zimmer und auch außen am Haus! Der Drachen legt Feuer, wenn er Hunger hat, schlecht drauf ist, und zu wenig Zuwendung bekommt. Sollte es brennen bring Deine Sims so schnell wie möglich weg, sonst könnten sie sterben!

Der Drache ernährt sich von Müll, Pflanzen, Kröten, Tierfutter und Drachenleckerchen. Billig ist natürlich Müll. Schicke Deine Sims zum Kühlschrank, "einen Imbiss zu sich nehmen" und während sie am Kühlschrank sind beendest Du die Aktion (oben links auf das Symbol klicken). So bekommst Du kostenlos Chips, die Du auf die gleiche Art zu Müll machen kannst: wähle "Abspülen" und wenn der Sim die Chipstüte aufhebt die Aktion beenden, schon hast Du einen schönen kleinen Müllberg, den der Drache gerne beseitigen wird. Der Drachen ißt auch die Giftpilze, die Deine Sims zum zaubern brauchen. Pass also auf, daß Deine Sims schneller sind!

Deine Sims können den Drachen streicheln, pflegen, kitzeln und die Erwachsenen können ihn auch freilassen. Die Sims sollten sich so oft wie möglich um ihn kümmern, sonst wird ihm langweilig und er legt Feuer! Netter Nebeneffekt: durch "Pflegen" wirft der Drache Schuppen ab, und durch "Kitzeln" gibt´s Drachentränen. Diese Gegenstände können die Sims aufsammeln und so damit zaubern. Kinder können diese Sachen nicht kaufen, wenn sie also zaubern wollen müssen sie sich irgendwann einen Drachen anschaffen...

Du kannst dem Drachen auch ein kleines Gehege bauen. Trenne einfach einen Teil des Gartens mit einem Zaun ab, lege das Nest und das Drachenspielzeug hinein. Du kannst einen Kühlschrank reinstellen und die Müllberge gleich dort produzieren. Oder Du legst den Müll mit Hilfe des "move_objects" Cheates hinein. Genauso kannst Du Deine Sims reinstellen, damit sie sich um den Drachen kümmern können, oder Du entfernst immer ein Teil des Zaunes und baust es nachher wieder neu. Dies ist zwar etwas umständlich, aber es verhindert Feuer!

Achtung! Da der Drachen auch Kröten ißt müßt ihr aufpassen, daß er nicht in der Nähe ist wenn ihr den Krötenzauber anwendet, sonst ist der verwandelte Sim nicht nur zur Kröte, sondern auch zum Imbiss für den Drachen geworden, und das will ja sicher niemand ;-)

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magische Pflanzen


Magische Bohnenranke

Wenn Deine Sims kräftig zaubern wirst Du irgendwann ein verdächtiges Rascheln hören... Schau Dich mal auf dem Grundstück um, Du müßtet nun irgendwo eine Bohnenranke sehen! Nun heißt es Geduld; die Ranke wächst, aber sie wächst langsam. Deine Sims müssen unbedingt auch weiterhin viel zaubern, denn sonst wächst die Bohnenranke nicht weiter. Dann, irgendwann, kannst Du die Ranke anklicken und hast eine Aktion zur Auswahl...

Was dann passiert mußt ihr aber selbst rausfinden, alles werden wir diesmal nicht verraten!


Giftpilze

Giftpilze sind für allerlei Zauber nützlich. Man kann sie in Magic Town kaufen, oder im Garten ernten. Besonders für Kinder ist das wichtig, weil diese die Pilze brauchen, aber nicht kaufen können! Im Kaufmenü findest Du einen Pilz-Stuhl (sieht aus wie ein Pilz aus Stein), diesen stellst Du in den Garten. Nun müssen sich die Sims oft auf den Stuhl setzen, irgendwann wachsen die Giftpilze im Garten.

Zusatztip: Lade Deine Nachbarn zu einer Gartenparty ein! Ein leckeres Essen, eingenommen auf Pilz-Stühlen im Garten, und die Pilze vermehren sich sprunghaft!


Trauben und Beeren

Weiterhin kannst Du Weintrauben und Hollunderbeeren selbst anbauen. Dies funktioniert wie bei den Pflanzen von Tierisch Gut Drauf, im Baumodus findest Du ein Beet, und die Samen gibt´s in der Stadt der Magie, schon kannst Du loslegen!


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magische Kristalle

Wenn Deine Sims viel zaubern werden irgendwann Kristalle auf dem Grundstück erscheinen. Es gibt natürlich mehrere, und hinter allen ist eine andere "Fähigkeit" versteckt.

  • schwarz: löschen (nur Erwachsene)
    Wenn es brennt kann der Sim eine Wolke herzaubern und das Feuer mit Regen löschen.
  • rot: Qualmende Socken (Erwachsene und Kinder)
  • lila: teleportieren
    Die Sims müssen nun nicht mehr laufen, können sich überall hin teleportieren. Besonders nützlich beim "Pilzspiel".
  • gelb: Magischer Trick (Erwachsene und Kinder)
  • weiß: schweben
  • blau: Handschocker (nur Erwachsene)
  • grün: Elektrischer Schock (nur Erwachsene)

Vielen Dank an Lissysim

Für alle, bei denen keine Kristalle wachsen (wie bei mir *lol*) gibt´s die Kristalle auch zum Downloaden bei Elare´s Sims unter "Objects/Buyables/Magic Crystals.


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Download

Auf der offiziellen Seite gibt es ein Regal, indem die Sims ihre Zutaten lagern können. So können Erwachsene z.B. Zutaten für Kinder kaufen, dort einlagern, und die Kinder nehmen die heraus. Du mußt Dich dort mit der Seriennummer des Spieles registrieren, dann kannst Du das Regal unter "Get Cool Stuff" runterladen. Dort gibt es auch viele andere tolle Downloads!

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wohnen in der Stadt der Magie?

Sicher sind Dir schon die 3 Häuser oben links in der Stadt der Magie aufgefallen. Dies sind "ganz normale" Wohnhäuser, für besonders Magische Sims. Du kannst nicht jede beliebige Familie dort einziehen lassen, nur Familien die bereits genug Magie Münzen verdient haben können sich diese Häuser kaufen.

Aber erwarte nicht zuviel, die Häuser sind nicht so toll, wie sie von außen aussehen.

Ob dort etwas besonderes passiert? Wir wissen es nicht...

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Zaubern

Die Zutaten werden in die entsprechenden Gerät gefüllt, entweder in das Zauberstab-Ladegerät oder in das Faulerzaubergerät, welches das richtige ist steht im Zauberbuch. Du erstellst den Zauber und erhältst einen Kristall oder eine Fähigkeit, die Du im Menü des Sim findet. Der Kristall muß irgendwo abgestellt werden, damit Deine Sims nicht erst einen geeigneten Platz suchen müssen solltest Du ein paar Tischchen in der Nähe aufstellen. Einen Kristall mußt Du anklicken um den Zauber anzuwenden, ein Zauber im Menü kann auf andere Sims oder Gegenstände angewendet werden.

 

Doch Vorsicht! Die Zauber haben positive und negative Eigenschaften. Die negativen Auswirkungen kann man aber mit ein paar Tricks einschätzen und so natürlich verhindern. Diese Fehlschläge müssen allerdings nicht eintreten, auch nicht, wenn Du die entsprechenden negativen Voraussetzungen erfüllst, aber sie können eintreten, und manche sind wirklich übel...

Weiterhin mußt Du aufpassen, daß Deine Zauberer nicht von "nichtmagischen" Sims beim zaubern gesehen werden, passiert das werden Deine Sims erst verwarnt und bei mehrmaligen Verstoß werden sie bestraft! Nichtmagische Sims sind übrigens die, die ihr am Anfang NICHT das Paket öffnen laßt.

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Alle Zutaten


  Zutat Kauf- oder Fundort

  Backmischung Backmischung In den Geschäften der Stadt der Magie für Simoleons kaufen  

  Bienenwachs Bienenwachs Thaddeus der Apotheker oder zu Hause selbst herstellen.  

  Butter Butter In den Geschäften der Stadt der Magie für Simoleons kaufen oder zu Hause selbst herstellen.  

  Clownkonfetti Clownkonfetti Durch Quests der Händler  

  Diamantenstaub Diamantenstaub Fee Mara  

  Drachenschuppen Drachenschuppen Vampirfrau Vanessa oder mit Hausdrachen durch die Option "pflegen" (siehe auch "Hausdrachen")  

  Drachentränen Drachentränen Vampirfrau Vanessa oder mit Hausdrachen durch die Option "kitzeln" (siehe auch "Hausdrachen")  

  Feenstaub Feenstaub Nur Kinder: duch spielen an der lila Spielkiste  

  Giftpilze Giftpilze Thaddeus der Apotheker oder zu Hause ernten (siehe "magische Pflanzen")  

  Gletscherglas Gletscherglas Durch Quests der Händler  

  Goldfaden Goldfaden Fee Mara oder zu Hause mit dem Spinnrad herstellen  

  Gummihuhn Gummihühnchen Thaddeus der ApothekerTausch gegen 1 Flasche Holunderbeetnektar  

  Holunderbeeren Holunderbeeren In den Geschäften der Stadt der Magie für Simoleons kaufen oder selbst züchten.  

  Honig Honig In den Geschäften der Stadt der Magie für Simoleons kaufen oder zu Hause selbst herstellen.  

  Knoblauch Knoblauch Vampirfrau Vanessa: Tausch gegen Bienenwachs  


  Koboldstaub Koboldstaub Fee Mara  

  Krötenschweiß Krötenschweiß Thaddeus der Apotheker  

  Lamaspucke Lamaspucke Thaddeus der Apotheker  

  Magische Bohnen Magische Bohnen Thaddeus der Apotheker oder zu Hause selbst züchten  

  Möhren Möhren Selbst züchten (benötigt "Tierisch Gut Drauf")  

  Pegasusfeder Pegasusfeder Durch Quests der Händler  

  Schlangengift Schlangengift Tausch mit dem Schlangenbeschwörer gegen Goldfaden  

  Schwarze Rosen Schwarze Rosen Sim muß Megastar sein, dann legt der fanatische Fan die Rosen vor die Tür (benötigt Megastar).  

  Tierköstlichkeiten Tierköstlichkeiten In der Altstadt kaufen (benötigt Tierisch Gut Drauf)  

  Kleeblatt Vierblättriges Kleeblatt Fee Mara: Tausch gegen Honig  

  Weintrauben Trauben In den Geschäften der Stadt der Magie für Simoleons kaufen oder zu Hause selbst züchten.  

  Zaubererwimpern Zaubererwimpern Durch Quests der Händler  

  Zeitsand Zeitsand Fee Mara  

  Zucker Zucker In den Geschäften der Stadt der Magie für Simoleons kaufen  

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Zauber der Erwachsenen Sims


Zauber & Zutaten Beschreibung im Zauberbuch und Wirkungsweise

Krötenkörper

Krötenkörper Zauberstabladegerät
Seite 1, Zauber 1

Butter Giftpilze Krötenschweiß
Erklärung im Zauberbuch: Manchmal braucht man nichts dringender als eine Kröte. Bestimmt hast Du es schon in den Geschäften der Altstadt versucht und dort kene Kröte aufgetrieben, stimmt´s? Seitdem nämlich die Frau des Bürgermeisters dabei erwischt wurde, wie sie eine besonders schleimige Kröte abknutschte, wurden alle Kröten aus der Stadt verjagt. Aber mit diesem Zauber kommst auch Du Deiner Kröte. Verwandle einfach jemanden, Freunde, Familienmitglieder, Feinde oder Nachbarn, denn sie alle warten nur darauf, endlich als Kröte durch die Gegend zu hüpfen. Laß´ Dich nur nicht beim Krötenzaubern erwischen, denn in manchen Teilen von SimCity sind Kröten immer noch illegal.  
Positiv: Der Sim, auf den der Zauber angewendet wird, wird für eine bestimmte Zeit eine Kröte.
Negativ: Der Zauberer, der den Zauber ausspricht, wird zur Kröte...
Wann geht´s schief? Wenn der Zauber auf einen anderen Zauberer (d.h. ein Sim mit Zauberstab) angewendet wird könnte der Zauber schief gehen.

Schöne oder Biest

Schöne
oder Biest Faulerzaubergerät
Seite 1, Zauber 2

Bienenwachs Bienenwachs Bienenwachs
  Erklärung im Zauberbuch: Mit der magischen Kraft von Bienenwachs und ein klein wenig Phantasie kannst Du jetzt in die Rolle der Schönen oder des Biests schlüpfen. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Beobachtet Dich ein verwirrter Sim bei der Verwandlung, könnte er selbst zum Biest mutieren.
Positiv: Dein Sim kann sich in eine andere Gestalt verwandeln, die er selbst auswählen kann. Er behält dieses Aussehen bis er sich das nächste Mal umzieht, zum duschen oder schlafen.
Negativ: Alle Sims auf dem Grundstück bekommen einen Eselskopf *grusel*
Wann geht´s schief? Wenn noch andere Sims außer dem Magier beim ausführen des Zaubers im Raum sind.

Beziehungsschub

Beziehungsschub Zauberstabladegerät
Seite 1, Zauber 3

Honig Honig Koboldstaub
Erklärung im Zauberbuch: Es ist sehr schierig, mit einem anderen Sim eine Beziehung aufzubauen. Reden kostet zwar nichts, aber Zeit ist bekanntlich Geld! Vergiß´ also den Smalltalk und die sinnlose Plauderei! Sammle Pluspunkte auf magische Art.
Positiv: Die Beziehung zu dem Sim wird besser.
Negativ: Na was wohl? Die Beziehung wird richtig mies!
Wann geht´s schief?: Der Sim, auf den der Zauber angewendet wird, ist mies drauf.

In Saus und Braus

Saus und
Braus Faulerzaubergerät
Seite 1, Zauber 4

Gletscherglas Magische Bohnen Magische
Bohnen
Erklärung im Zauberbuch: Hunger? In der Mythologie wird von einem riesigen Horn, dem sogenannten Füllhorn erzählt, das unendlich viele Nahrungsmittel enthält. Mit diesem Zauber kann Deine ganze Familie in Saus und Braus leben, aber vergiß´ nicht den Rat der Alten: "Alles Gute hat auch sein Böses"
Positiv: Es erscheinen allerlei Köstlichkeiten im Haus.
Negativ: Jede Menge Kröten erscheinen im Haus.
Wann geht´s schief?: Wenn der Zauberer sehr hungrig ist.

Verzaubern

Verzaubern Zauberstabladegerät
Seite 2, Zauber 1

Butter Giftpilze Koboldstaub
Erklärung im Zauberbuch: Unbelebte Gegenstände können ein Eigenleben entwickeln. Dazu mssen sie allerdings von einem Sim verzaubert werden. Verzauberst Du einen Gegenstand, wird seine wahre Natur sichtbar - endlich hat der Gegenstand die Chance, der Welt seine wahren Wünsche zu offenbaren. Es können jedoch nur bestimmte Gegenstände verzaubert werden, und manche von diesen Gegenständen sind wiederum besser geeignet als andere. Besonders lebensnahe Gegenstände entwickeln gerne ein Eigenleben.
 
Positiv: Gartenzwerge und Flammingos werden lebendig
Negativ: Gartenzwerge, Flammingos oder andere Gegenstände, auf die der Zauber angewendet wird, brennen
Wann geht´s schief?: Der Zauberer hat weniger als 6 Punkte mechanische Fähigkeiten.

WischWasch

WischWasch Faulerzaubergerät
Seite 2, Zauber 2

Gletscherglas Gletscherglas Lamaspucke
  Erklärung im Zauberbuch: Bei Dir steht bergeweise schmutziges Geschirr rum? Dann zaubere es mit dem WischWasch einfach weg. Was passiert, wenn Du Dein schmutziges Geschirr loswerden willst, Du aber gar kein schmutziges Geschirr hast? Keine Ahnung!
Positiv: Alle dreckigen Teller im Haus werden sauber
Negativ: Müll im ganzen Haus...
Wann geht´s schief?: wenn kein dreckiges Geschirr im Haus rumsteht

Glücklichmacher

Glücklichmacher Zauberstabladegerät
Seite 2, Zauber 3

Honig Weintrauben Koboldstaub
Erklärung im Zauberbuch: Versetze einen bestimmten oder mehrere Sims mit dem Glücklichmacher in einen Glücksrausch. Handle immer in guter Absicht, den sonst könnten boshafte Sims noch unglücklicher werden, als sie es ohnehin schon waren.
Positiv: Hebt die Stimmung des Opfers.
Negativ: Alle Bedürfnisse werden schlechter, oder einzelne total rot.
Wann geht´s schief?: Der Zauberer hat weniger als 5 Nettigkeitspunkte oder der Verzauberte ist sehr mies drauf.

Goldregen

Goldregen Faulerzaubergerät
Seite 2, Zauber 4

Bienenwachs Gummihuhn Diamantenstaub
Erklärung im Zauberbuch:
Du träumst davon, wie sich der Himmel öffnet und eine Flut von glänzenden und glitzernden Gegenständen in Deinen geöffneten Koffer fällt? Oder wie wäre es mit einem über die Ufer tretenden Fluß voller Edelsteine auf Deinem Grundstück? Oder einer sintflutartigen Schatzflut, damit Du im Reichtum baden kannst? Willst Du Dir all´ Deine Wünsche erfüllen, brauchst Du den Goldregen! Sei jedoch
 
vorsichtig, denn wenn Du nicht ganz auf der Höhe bist, bekommst Du vielleicht genau das, was Du Dir gewünscht hast.
Positiv: Ein wirklich genialer Zauber: überall im Haus erscheinen kleine Haufen Gold oder ganze Schatzkisten. Diese kann der Sim verkaufen, wodurch eine ganze Menge Geld zusammen kommt.
Negativ: Es regnet im Haus und alles ist überschwemmt.
Wann geht´s schief?: Wenn die Stimmung des Magiers wirklich mies ist.

Fahr´ aus der Haut

Fahr aus
der Haut Faulerzaubergerät
Seite 3, Zauber 1

Bienenwachs Bienenwachs Zeitsand
Erklärung im Zauberbuch: Geister treiben Dich in den Wahnsinn? Wenn Du schon alles versucht hast, um sie aus dem Haus zu bekommen, sich aber nicht vertreiben lassen, solltest Du einfach das Unvermeidliche mit dem Nützlichen verbinden und Dich ihnen anschließen. Fahr´ aus der Haut, hinein in eine grüne Welt ohne Wände und voller alberner Sim-Gespenster. Verwende diesen Zauber nicht im grellen Sonnenlicht und sprich´ den Zauberspruch laut und deutlich aus, denn sonst produzierst Du womöglich noch grüne, sich häutende und windende Kreaturen ...
Positiv: Der Sim verwandelt sich in einen Geist.
Negativ: Eine Schlangenplage im Haus! Ein Sim der Familie hat aber immer besonders große Angst, diesen kann man solange am besten ruhig stellen indem man ihn schlafen schickt, denn alle anderen Aktionen werden durch "In Panik geraten" und wildes herrumrennen und kreischen unterbrochen. Hoher Unterhaltungsfaktor :-)
Wann geht´s schief?: Wenn der Zauber tagsüber ausgeführt wird, schließlich gibt es ja nur nachts Geister!


Band der
Freundschaft


Band der
Freundschaft Zauberstabladegerät
Seite 3, Zauber 2

Honig Knoblauch Krötenschweiß
Erklärung im Zauberbuch: Zauber´ ein Lächeln auf die Gesichter Deiner Sims, oder besser gesagt, über ihre Köpfe! Mit diesem Zauber werden Pheromone freigesetzt, die bewirken, daß sich zwei Sims anfreunden. Du solltest Dich jedoch vor magischen Sims in Acht nehmen, denn sonst wendet sich das Blatt.
Positiv: Der Beziehungswert zum entsprechenden Sim steigt.
Negativ: Der Beziehungswert sinkt natürlich.
Wann geht´s schief?: Wenn die Sims schon sehr gut befreundet sind.

Magische Anziehungskraft

Magische Anziehungskraft Faulerzaubergerät
Seite 3, Zauber 3

Bienenwachs Drachenschuppen Lamaspucke
Erklärung im Zauberbuch: Sims mit ähnlichen Interessen und ähnlichem Geschmack ziehen sich bekanntlich an. Aber warum solltest Du Deine Zeit damit verschwenden, die Vorlieben des anderen herauszubekommen, wenn es den Magische Anziehungskraft-Zauber gibt? Nie mehr Smalltalk, keine Angst mehr vor miesen Witzen, denn mit dem Magische Anziehungskraft-Zauber hält Dich jeder für geistreich. Vergewissere Dich vor dem Aussprechen des Zaubers, daß Du ganz und gar okay bist, denn sonst könnte genau das Gegenteil eintreten.
Positiv: Andere Sims reagieren Positiv auf den Magier.
Negativ: Andere Sims reagieren Negativ auf den Magier.
Wann geht´s schief?: Wenn der Magier weniger als 2 Körperpunkte hat.

Verbannen

Verbannen Zauberstabladegerät
Seite 3, Zauber 4

Butter Schlangengift Knoblauch
Erklärung im Zauberbuch: An diesem Zauber ist wirklich nichts Besonderes. Um die Füße des verbannten Sim bildet sich ein Strudel, und der Sim wird ins Weltall befördert. Warum solltest Du jemanden ins Weltall schießen wollen? Auf diese Frage gibt es gleich mehrere Antworten: weil es keinen Grund gibt warum Du es nicht tun solltest; weil Du die Möglichkeit dazu hast; weil Dir jemand tierisch auf die Nerven geht; weil Du jemanden einfach nicht mehr sehen kannst ect. Aber eigentlich brauchst Du auch gar keinen Grund, denn schließlich kann ja gar nichts passieren, zurück kommen sie letztendlich immer ... hoffentlich ...
Positiv: Das Zielobjekt verschwindet, auch Familienmitglieder sind für einen gewissen Zeitraum weg.
Negativ: Der Zauberer ist weg.
Wann geht´s schief?: Wenn der Zauber auf einen anderen magischen Sim angewendet wird.

Klonzauber

Klonzauber Faulerzaubergerät
Seite 4, Zauber 1

Bienenwachs Zeitsand Pegasusfeder
Erklärung im Zauberbuch: Du hast keine Lust zum Arbeiten und möchtest den ganzen Tag spielen? Wie wäre es denn mit arbeiten und spielen gleichzeitig? Stell´ Dir vorm Du mußt Dir nicht den ganzen Tag das Gemotze Deines Chefs anhören und kannst zu Hause abhängen. Manche Sims machen diesen Traum mit Hilfe der Telekommunikation wahr, aber wirklich magische Sims setzen auf den Klonzauber! Schicke Dein zweites Ich zur Arbeit und mach´ es Dir zu Hause gemütlich. Aber verliere nie den Überblick, wer Du wirklich bist.
Positiv: Ein Klon des Sims wird erstellt, und dieser geht am nächsten Tag für den Sim zur Arbeit.
Negativ: Der Klon bleibt daheim und macht nur Blödsinn.
Wann geht´s schief?: Wenn der Klon nichts zu essen vom Zauberer bekommt.

GartenGlück

Gartenglück Faulerzaubergerät
Seite 4, Zauber 2

Gletscherglas Magische Bohnen Kleeblatt
Erklärung im Zauberbuch: Mit diesem Zauber erschaffst Du ein wahres Gartenparadies. Alle Pflanzen in Deinem Garten erhalten neue Vitalität. Da wird ein Gärtner überflüssig. Du solltest ihm das aber besser nicht ins Gesicht sagen.
Positiv: Kleine Regenwölken erscheinen in Haus und Garten und gießen alle Pflanzen.
Negativ: Gnome erscheinen und nerven eure Sims.
Wann geht´s schief?: Wenn eure Sims bereits Gnome auf dem Grundstück haben.

Stimmungsheber

Stimmungsheber Faulerzaubergerät
Seite 4, Zauber 3

Bienenwachs Magische Bohnen Gletscherglas
Erklärung im Zauberbuch: Stimmungsschwankungen sind eine komplizierte Sache. Warum haben wir plötzlich schlechte Laune? Manchmal kann Dir ein einziges Ereignis oder die schlechte Laune eines anderen den Tag versauen. Mit dem Stimmungsheber bringst Du die Laune Deiner Sims wieder in den grünen Bereich.
Positiv: Alle Bedürfnisse der Sims werden grün!
Negativ: Alle Bedürfnisse werden schlechter, oder einzelne total rot.
Wann geht´s schief?: Die Stimmung des Magiers ist mies.

Liebestaumel

Liebestaumel Zauberstabladegerät
Seite 4, Zauber 4

Honig Drachentränen Koboldstaub
Erklärung im Zauberbuch: Wie ein Blitz der Inspiration kanalisiert dieser Zauber neun Naturgewalten in einen semi-realen Strang, der dann in elektro-chemische Impulse umgewandelt wird, die auf die ahnungslosen Sims aufprallen und diese in einen Liebestaumel versetzen. So einfach ist das! Spiele jedoch nicht mit der Liebe, sonst kann die Erzeugung der Impulse empfindlich gestört werden.
Positiv: Der Beziehungswert erreicht Liebes-Niveau.
Negativ: Der Magier wird vom Blitz getroffen.
Wann geht´s schief?: Das Zielobjekt ist ein magischer Sim.

Hypnotisieren

Hypnotisieren Zauberstabladegerät
Seite 5, Zauber 1

Butter Krötenschweiß Clownkonfetti
Erklärung im Zauberbuch: Die Hypnose ist eine alte Kunst, die von sehr intelligenten und ruhigen Sims entwickelt wurde. Mit innerer Balance, Geisteskraft und magischen Substanzen wird der "Patient" in einen Zustand absoluter Ruhe versetzt, dann können die magischen Kräfte von ihm Besitz ergreifen. Ein hypnotisierter Sim wird sich nie an Aktivitäten beteiligen, die gegen seine Moralvorstellungen gehen, aber Du kannst ihn für Dinge einsetzen, die sonst niemand für Dich machen würde. Mit diesem Zauber läßt sich der "Wille" manipulieren; was genau der "Wille" ist, liegt jedoch noch im Unklaren. Wende den Zauber also besser nicht auf jemanden an, der die Definition des Willens ganz genau kennt.
Positiv: Das Opfer wird gezwungen sich mit Deinem Sim zu unterhalten.
Negativ: Das Opfer benimmt sich plötzlich wie ein Hund.
Wann geht´s schief?: Das Opfer ist ein magischer Sim.

Sauberzauber

Sauberzauber Faulerzaubergerät
Seite 5, Zauber 2

Gletscherglas Gletscherglas Pegasusfeder
Erklärung im Zauberbuch: Triff Walli Wisper ein magische Gespenst, das die Welt von allem Schmutzigen, Kaputten und Unschönem befreien möchte. Walli hält Dein ganzes Haus in Ordnung, mürrische Sims sollten sich jedoch vor seiner gemeinen Zwillingsschwester Molli in Acht nehmen.
Vielen Dank an Anja!
Positiv: Wally Wisper erscheint, reinigt alles und repariert kaputte Gegenstände.
Negativ: Molly Wisper erscheint und macht Gegenstände kaputt.
Wann geht´s schief?: Der Magier hat mehr als 3 Ordnungspunkte oder ist schlecht drauf.

Hochzeitsfalle

Hochzeitsfalle Zauberstabladegerät
Seite 5, Zauber 3

Honig Clownkonfetti Zaubererwimpern
Erklärung im Zauberbuch: Letztendlich läuft doch alles im Leben auf die alles entscheidende Frage hinaus: Werden diese beiden Sims den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen? Nur allzu oft lautet die schicksalhafte Antwort "NEIN". Da kann ein Sim noch so viele Pralinenschachteln und Diamantringe anschleppen, die Antwort wird immer die gleiche bleiben. Nimm´ das Schicksal also selbst in die Hand. Schieb´ alle sozialen Erwartungen beiseite und erledige diese heikle Angelegenheit auf die magische Art. Doch vergiß´ nicht: Je höher die Erwartungen, desto größer die Enttäuschung.
Positiv: Das Zielobjekt wird einem Heiratsantrag zustimmen.
Negativ: Der Magier wird grün und schrumpft...
Wann geht´s schief?: Das Opfer ist ein magischer Sim.

Berühmtheitszauber

Berühmtheitszauber Faulerzaubergerät
Seite 5, Zauber 4

Bienenwachs Diamantenstaub Schwarze
Rosen
Erklärung im Zauberbuch: Jetzt hast Du das Geheimnis aufgedeckt, das alle wirklich berühmten Sims schon seit Jahrhunderten wahren. Du hast Dir ja schon immer gedacht, daß es mit diesen seltsamen schwarzen Rosen irgend etwas auf sich haben muß, jetzt kennst Du die Antwort: der Berühmtheitszauber. Dieser Zauber ist die Abkürzung zum Ruhm, der direkte Weg auf den roten Teppich.
Vielen Dank an Sonja & Lissysim
Positiv: Der Sim hat 4 Berühmtheitssterne und bekommt leichter neue.
Negativ: Der Ruhm sinkt und der fanatische Fan erscheint auf dem Grundstück und nervt den Sim.
Wann geht´s schief?: Der Zauberer hat bereits mehr als 8 Sterne.

Ein wahrer Freund

Ein wahrer
Freund Zauberstabladegerät
Seite 6, Zauber 1

Butter Tierköstlichkeiten Clownkonfetti
Erklärung im Zauberbuch: Du hast sicher schon bemerkt, daß Dich Dein Haustier manchmal auf unmißverständliche Weise ansieht, mit dem Gesichtsausdruck eines Sims und nicht mit dem eines Tieres. Du bist Dir sicher, daß es Dir etwas mitteilen möchte, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung... Nein, ist es nicht! Dein Tier WILL Dir etwas sagen! Es merkt, daß Du einen echten Freund brauchst. Es weiß, daß Du Dich auch gerne mit ihm unterhalten möchtest, in einer Sprache, die ihr beide versteht, auch wenn es nur ein paar Minuten sind, denn nur auf wahre Freunde ist wirklich Verlaß.
Positiv: Das Haustier verwandelt sich in einen Sim.
Negativ: Das Tier greift den Sim an.
Wann geht´s schief?: Das Tier ist schlecht drauf, oder es ist ein Streuner.

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Zauber der Sim-Kinder


Zauber & Zutaten Beschreibung im Zauberbuch und Wirkungsweise
(wird noch ergänzt...)

Schöne oder Biest

Schöne oder Biest 
Zaubererzeugungslader

Giftpilze Giftpilze Giftpilze
Auch Kinder wollen sich wie ein Chamäleon verwandeln. Dies ist die harmlose Version des beliebtesten Erwachsenen-Verwandlungszaubers. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Beobachtet Dich ein verwirrter Sim bei der Verwandlung, könnte er selbst zum Biest mutieren.

Glücklichmacher

Glücklichmacher  Zaubererzeugungslader

Giftpilze Drachenschuppen Feenstaub
Hast Du einen durch und durch unglücklichen Freund? Sehr gut! Denn jetzt kannst Du ihn mit dem Glücklichmacher "Junior" aufmuntern. Wedle mit dem Zauberstab, bis die Funken sprühen, und das Glück ist auf Deiner Seite. Handle immer in guter Absicht, ansonsten könnte die Stimmung noch mehr in den Keller gehen.

Verzaubern

Verzaubern 
Zaubererzeugungslader

Feenstaub Feenstaub Drachentränen
Unbeliebte Gegenstände können ein Eigenleben entwickeln. Dazu müssen sie allerdings von einem Sim verzaubert werden. Verzauberst Du einen Gegenstand, wird seine wahre Natur sichtbar - endlich hat der Gegenstand die Chance, der Welt seine wahren Wünsche zu offenbaren. Es können jedoch nur bestimmte Gegenstände verzaubert werden, und manche von diesen Gegenständen sind wiederum besser geeignet als andere. Besonders lebensnahe Gegenstände entwickeln gerne ein Eigenleben.


Pfützenbeseitigungs-
zauber


Pfützenbeseitigungszauber 
Zaubererzeugungslader

Giftpilze Giftpilze Drachentränen
Kinder machen sich nunmal häufig schmutzig, und selbst die ordentlichsten Kinder hinterlassen nach dem Duschen diese lästigen Pfützen. Deine Kinder sollten deshalb den Pfützenbeseitigungszauber verwenden, damit werden Pfützen im Handumdrehen beseitigt.

Kuchenwunder

Kuchenwunder  Zaubererzeugungslader

Giftpilze Giftpilze Feenstaub
Du bist ein Kind. Du liebst Kuchen. Aber Deine Eltern wollen Dich einfach nicht an den Backofen lassen. Du hast langsam die Nase voll von Chips und Pizza. Wir von MagiCo verstehen Dich. Zauber´ Dir einfach Deinen eigenen Kuchen, und Deine Eltern werden nie Wind davon bekommen.

Band der Freundschaft

Band der
Freundschaft  Zaubererzeugungslader

Drachentränen Drachentränen Feenstaub
Du kannst Dir nicht vorstellen, Dein ganzes Leben mit diesen unsichtbaren Freunden verbringen? Mit dem Band der Freundschaft schaffst Du es vielleicht, einige der nicht-magischen Kinder für eine Weile an Dich zu ketten. Du kannst dann immer noch entscheiden, ob richtige Freunde besser sind als "eingebildete"

Unsichtbarer Freund

Unsichtbarer Freund 
Zaubererzeugungslader

Giftpilze Feenstaub Feenstaub
Du fühlst Dich von den Erwachsenen unverstanden. Was würdest Du nur ohne Deine unsichtbaren Freunde machen? Deine Eltern werden Dir die Geschichte von Deinen unsichtbaren Freunden nie abnehmen, aber gerade das macht die Sache so lustig. Sieh´ zu, daß Deine unsichtbaren Freunde nicht nur Unfug im Kopf haben, denn sonst mußt Du die Konsequenzen tragen...

Klonzauber

Klonzauber  Zaubererzeugungslader

Giftpilze Drachentränen Feenstaub
Du hast keine Lust zur Schule zu gehen? Mit MagiCo kannst Du ohne Konsequenzen blaumachen! Schick´ einfach Deinen Klon zur Schule, während Du zu Hause faulenzt.

Wachstumszauber

Wachstumszauber  Zaubererzeugungslader

Giftpilze Drachenschuppen Drachenschuppen
Na gut, Kind sein ist nicht gerade einfach, und in Deiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken. Es gibt so viele Dinge, die Du nicht machen darfst, oder Dinge, die Du nicht anfassen sollst. Es geht Dir bestimmt gegen den Strich, daß bestimmte Gegenstände nur von Erwachsenen verwendet werden dürfen, und von den Qualen in der Militärschule hast Du schon lange die Nase voll. Lerne diesen Zauber und Du wirst die Kindheit weit hinter Dir lassen.

Der Traum aller Sims-Spieler wird endlich wahr! Die Kinder werden erwachsen! Es gibt aber ein paar Nachteile...
  • Kann nicht rückgängig gemacht werden
  • Das Spiel wählt einen Skin aus, es kann sein, daß es einen Oma-Skin oder irgendeinen häßlichen erwischt...
  • Es kann daneben gehen und das Kind wird wieder zum Baby, wobei sich sogar das Geschlecht ändern kann
Überlegt euch darum gut, ob ihr das wirklich probieren wollt!

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Rezepte


Ergebnis & Zutaten Beschreibung im Kochbuch

Traubennektar

Traubennektar Pressling

Weintrauben Weintrauben Zucker
Ein süßsaures Getränk, mit dem Du Deinen Gaumen verwöhnen kannst. Mit dem Lieblingsgetränk des Gründers von MagiCo wirst Du auf Wolke sieben schweben.

Holunderbeernektar

Holunderbeernektar Pressling

Zucker Holunderbeeren Holunderbeeren
Ein bei den Sims sehr beliebtes, saures und kräftiges Getränk, zumindest so süß, daß man nicht ständig das Gesicht verziehen muß.

Honignektar

Honignektar Pressling

Honig Weintrauben Zucker
Süßer geht es nicht mehr! So süß wie der Kuß eines Kolibris! Du wirst es auf jeden Fall genießen, Deine Lippen mit einem Schlückchen dieses himmlischen Getränkes zu benetzen.

Magie-Nektar

Magie-Nektar Pressling

Weintrauben Weintrauben Krötenschweiß
Dieses semi-geheime Getränk sollte bei Raumtemperaturen und direkt nach dem Pressen getrunken werden. Es ist absolut erfrischend, sprudelt und zischt. Klar, in der Woche tut es auch ein ganz normaler Nektar, aber bei besonderen Anlässen muß es einfach Magie-Nektar sein.

Wirkung: Dein Sim wird für ein paar Stunden zum Geist...

Frisch gebackenes Brot

Brot Backsteinofen

Backmischung Backmischung Backmischung
Mit diesem Brot kann kein anderes Brot auf der ganzen Welt mithalten! Hol´ es dampfend und heiß aus dem Ofen und verteile es an die ganze Familie. Natürlich kannst Du auch alles alleine essen. Leg´ los, Du hast es Dir verdient.

Hausgemachter Kuchen

Kuchen Backsteinofen

Butter Zucker Backmischung
Locker und flockig, süß und weich, frisch aus dem Ofen! Besonders Gästen solltest Du immer mit einem Stück hausgemachten Kuchen verwöhnen. Backe, backe Kuchen!

Möhrenkuchen

Möhrenkuchen Backsteinofen

Butter Backmischung Möhren
Gemüse ist nicht wirklich lecker. Zumindest nicht, wenn es nicht vorher mit Schokoladenguß überzogen und tiefgefroren wurde. Möhrenkuchen ist die Lösung für alle Sims, die gerne Herzhaftes mit Süßem verbinden.


Holunderbeerküchlein

Holunderbeerküchlein Backsteinofen

Zucker Holunderbeeren Backmischung
Es geht doch nichts über frische Holunderbeerküchlein! Allein der Duft eines Kuchens aus eigener Herstellung ist weitaus betörender, als der Mief eines gewöhnlichen Kuchens aus dem Laden. Vom Geschmack erst gar nicht zu sprechen...

Magie-Törtchen

Magietörtchen Backsteinofen

Koboldstaub Butter Backmischung
Ein Biß vom Magie-Törtchen, und Du wirst überwältigt sein von seinem herzhaften Geschmack, der fluffigen Struktur, dem angenehmen Nachgeschmack und vor allem von Deinen Gefühlen.

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