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Die Sims - Hokus Pokus Die Sims können Zaubersprüche
aussprechen, um ihr Liebesleben zu verbessern, verheerenden Schaden bei den
Nachbarn anzurichten, oder um der nervtötenden Hausarbeit ein Ende zu
setzen. Schickt eure Sims in die Stadt der Magie und beobachtet wie
sie umwerfende Zaubertricks vorführen, geheime Rezepturen für Zaubersprüche
und sonstige Zaubereinen entdecken. Zu Hause können eure Sims
gewöhnliche Alltagsgegenstände in nützliche Helfer verwandeln, ihr
Freunde hypnotisieren oder nervende Nachbarn in Frösche verwandeln. Doch
Vorsicht: die Zaubersprüche können nach hinten losgehen, wenn die Sims
die Kunst der Magie nicht perfekt beherrschen. In Die Sims – Hokus
Pokus muss man auf alles gefasst sein! |
Inhalt:
Wenn Du das neue Add On
installiert hast und zum 1. Mal eine Familie auswählst, erscheint ein
komischer Mann mit einem Paket. Dieses stellt er vor der Tür ab,
klingelt und verschwindet... Dies passiert von nun an jedesmal, wenn
Du eine neue Familie erstellst, eine bestehende zum ersten Mal auswählst,
oder wenn eine Familie umzieht. |
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Nun triffst Du eine Entscheidung, die das Leben Deiner Sims für
immer ändern wird: wird es eine magische Familie, oder sollen sie
leben wie alle anderen? Zukünftige Magier müssen das Paket natürlich
auspacken, nichtmagische Sims sollten es einfach ignorieren. In diesen
Familien kannst Du das Paket einfach verkaufen, oder Du stellt es
irgendwo ins Haus, vielleicht willst Du ja doch irgendwann Zauberer
ausbilden ;-) |
Im Paket finden Deine Sims die ersten Sachen, die sie in ihrem Leben
als Zauberer benötigen: - Das Zauberbuch "Aller
Anfang ist schwer"
- das Zauberstab Ladegerät von
MagiCo
- ein "Loch im Boden", durch welches eure Sims die
Stadt der Magie besuchen können
- ein paar Zauberzutaten
für den 1. Zauberspruch
- ein paar Magiemünzen für den 1.
Besuch in der Stadt der Magie
Schau Dir am besten
erstmal das neue Zauberbuch an. Darin findest Du die Zaubersprüche, die
Deine Sims erlernen können. Allerdings stehen da nur die Namen und die
benötigten Zutaten, was passiert steht da nicht. Das kannst Du aber
hier auf der Seite erfahren, einfach runter scrollen! Wenn Du Überraschungen
magst solltest Du diesen Teil aber besser nicht lesen... |
Um einen
Zauber auszuführen mußt Du die benötigten Zutaten besorgen. Diese findest Du
in der Stadt der Magie, wo Du welche Zutat finden oder kaufen kannst
erfährst Du weiter unten... Einige Zutaten können die Sims kaufen,
dazu müssen sie vorher Magie Münzen verdienen, wie das geht erfahrt ihr im
Abschnitt Magiemünzen. Andere müssen
sie sich verdienen, indem sie Aufgaben der Händler erfüllen, was Du da tun
mußt kannst Du unter Quests nachlesen.
Wieder andere bekommen sie durch Tauschgeschäfte mit den Händlern. Dazu mußt
Du den Händler nach der entsprechenden Zutat fragen, der Händler sagt Dir
dann, was er dafür haben will. Besorge das Gewünschte, geh zurück zum
Händler und nun kannst Du Deine gesuchte Zutat bekommen. In der Stadt der Magie können Deine Sims
Magie Münzen verdienen. Dazu müssen sie eine Zaubershow für andere Sims
veranstalten, wofür Deine Sims zu Hause schon etwas lernen sollten.
Besonders die Fähigkeiten im Bereich Mechanik und Logik sind wichtig, Deine
Sims sollten in beiden Bereichen 6 Punkte haben, um eine gute Show
abzuliefern und nicht zum Gespött der Zuschauer zu werden. Die Punkte sind
auch wichtig, um die später erstellten Zauber richtig auszuführen, haben
Deine Sims weniger als 6 Punkte ist die Gefahr größer, daß der Zauber "nach
hinten" losgeht! Die Sims können entweder eine Gruselshow oder eine
normale Zaubershow aufführen. Welche Du wählst ist Dir, bzw. Deinen Sims
überlassen :-) es gibt bei beiden die gleiche Menge Magiemünzen. Um
die Show zu beginnen klickst Du einfach auf die Bühne und wählst einen Trick
aus. Der Sim zieht ein passendes Kostüm an, betritt die Bühne und zeigt
seinen Trick. Danach verläßt er die Bühne und bekommt ein paar Münzen dafür.
Nun kannst Du ihn nochmal und nochmal auf die Bühne jagen, was natürlich
viel Zeit kostet. Du kannst das aber ein wenig beschleunigen! Wenn der Sim
anfängt zu zaubern kannst Du die Bühne einen Moment lang anklicken, und den
nächsten Trick wählen. Der Sim führt den dann sofort aus wenn er seinen
Trick beendet hat, ohne die Bühne zu verlassen. Dies kannst Du solange
machen, bis der Sim erschöpft ist, und so schneller Geld verdienen. Aber
denke daran, Dein Sim muß auch noch das nächste "Loch im Boden" erreichen um
nach Hause kommen, also laß ihm ein klein wenig Energie übrig! Um seltene Zutaten zu bekommen haben sich die
Händler in der Stadt der Magie ein paar kleine Aufgaben ausgedacht. Klicke
einfach auf einen der Händler und wähle die Option "reden" um die Aufgabe zu
erfahren. Hast Du keine Lust sie zu lösen kannst Du einfach durch das Loch
im Boden verschwinden ;-) Hast Du die Aufgabe gelöst mußt Du wieder zurück
zu dem Händler, der sie Dir gestellt hat, und wieder mit ihm reden, dann
erst bekommst Du Deine Belohnung! "Es braut sich etwas
zusammen"... Schau Dich auf dem Grundstück um, irgendwo
erscheinen Wolken und die Sims dort schlafen ein. Nix wie hin und die Wolken
vertreiben! Klicke sie einfach an und wähle die Option "Auflösen". Dein Sim
muß ein wenig kämpfen, aber irgendwann verschwinden alle Wolken. Dein Sim
sollte aber gut drauf sein, bleibt er nach jeder Wolke stehen und motzt,
weil sein Komfort niedrig ist, hast Du keine Chance! Etwas ausliefern
Der Händler erzählt Dir, daß er eine wichtige Lieferung hat, ihm aber die
Zeit fehlt diese selbst zu erledigen. Er bittet Dich eine Zutat zu einem Sim
zu bringen. Merke Dir genau an wen Du die Lieferung zustellen sollst. Dann
klickst Du einfach kurz auf "Pause" und schaust Dich in Ruhe auf dem
Grundstück um. Der Sim befindet sich immer auf diesem Grundstück, Du mußt
nicht die ganze Stadt durchsuchen! Hast Du ihn gefunden klickst Du ihn an,
es erscheint die Option "Nach Gegenstand fragen", diese wählst Du. Dein Sim
übergibt nun den Gegenstand, geht zurück zum Händler und erhält seinen
Dank. Giftpilze berühren Auf dem Grundstück
erscheinen Pilze, die Du berühren mußt. Es findet ein Wettlauf zwischen
Deinem Sim und dem Händler statt, berührst Du einen Pilz wird er blau,
berührt der Händler einen Pilz wird er rot. Am leichtesten zu besiegen ist
die Vampirfrau, schwieriger wird es beim Apotheker weil er zu den Pilzen
rennt, und richtig schwer ist es die Fee zu besiegen, sie teleportiert sich
zu den Pilzen. Um die Vampirfrau oder den Apotheker zu besiegen
schicke Deinen Sim gut gelaunt und ausgeschlafen in die Stadt der Magie,
dies solltest Du übrigends bei allen beachten, und fordert einen der beiden
heraus. Wenn das Pilz-Quest nicht kommt, kannst Du einfach verschwinden,
oder stellst Dich dem angebotenen Quest. Kommt das Pilzspiel klickst Du am
besten erstmal Pause, um Dir einen Überblick zu verschaffen. Nun suchst Du
den nächstgelegenen Pilz aus, klickst ihn aber nicht an, sondern etwas
daneben auf die Wiese und wählst "hierhin gehen". Der Sim wird
(höchstwahrscheinlich) zu dem Pilz rennen, wenn er angekommen ist wählst Du
den Pilz an und läßt Deinen Sim den Pilz berühren. Dies machst Du nun bei
allen Pilzen die Du erreichen kannst bis irgendwann alle von Deinem Sim oder
Vanessa berührt wurden und das Quest beendet ist. Wenn Du das Quest nicht
beim ersten Mal gewinnst gib nicht gleich auf, probier weiter, mit etwas
Übung klappt´s irgendwann! Um die Fee zu besiegen mußt Du erst den
"Teleport Zauber" erlernen, oder besser "bekommen". Wie das geht steht im
Abschnitt Magische Kristalle. Besitzt der
Sim diese Fähigkeit kann er sich auch zu den Pilzen teleportieren, nur so
hat er eine Chance die Fee zu besiegen... Natürlich ist diese Fähigkeit auch
bei den anderen beiden Händlern hilfreich und erleichert dieses Quest.
Seltene
Zutat finden Der Händler fragt Dich, ob Du ihm eine seltene Zutat
besorgen kannst. Kein Problem, frage einfach die anderen Sims auf dem
Grundstück, irgendjemand hat diese Zutat und verkauft sie Dir für ein paar
Simoleons! Jemanden aufmuntern Der Händler sagt Dir, daß
ein Sim schlecht drauf ist. Wenn Du ihn aufmuntern kannst bekommst Du die
seltene Zutat. Merke Dir den Sim, und such ihn auf dem Grundstück. Du hast
alle Möglichkeiten, die sonst nur einer Freundschaft zur Verfügung stehen
(umarmen, küssen usw.). Meist reicht ein kleines Gespräch und ein paar
Witzchen. Eine gute Lösung ist auch der "Stimmungsheber" oder der
"Glücklichmacher".
In der Stadt der Magie
kannst Du etwas besonderes kaufen: einen Hausdrachen! Dazu gehst Du zur
Vampirin Vanessa und kaufst dort ein "Drachennest". Du kannst auch gleich
ein Spielzeug und ein paar Leckerlies für Dein neues Haustier mitnehmen. Zu
Hause angekommen stellt der Sim das Nest vor das Haus. Nun hast Du
unterschiedliche Möglichkeiten mit dem Ei, Du kannst es wiegen, drehen und
ihm Musik vorspielen. Nach etwa 1 Tag schlüpft der Drache.
Es gibt 3
unterschiedliche Drachen:
- Rot: eure Sims
haben sich weniger als 6 mal um den Drachen gekümmert. Der Drachen legt
gerne Feuer, es ist nicht möglich ihn dauerhaft zu behalten! Am
Besten laßt ihr ihn gleich wieder frei, indem ihr das Nest
löscht.
- Gelb: Glückwunsch, Du hast dem Ei genau die
richtige Menge Zuwendung zukommen lassen, Deine Sims haben sich
nämlich 6 bis 14 mal um das Ei bemüht! Du hast einen lieben Drachen
bekommen, er legt nur selten Feuer und ist als Haustier super
geeignet!
- Lila: das Ei wurde mehr als 14 mal umsorgt,
das war zuviel. Der Drachen ist faul, und echt langweilig. Aber
er zündet nicht so oft etwas an, und ist genause pflegeleicht wie der gelbe
Drachen.
Da die Drachen gerne Feuer legen solltst
Du das Haus mit Feuermeldern ausstatten, einer in jedem Zimmer und auch
außen am Haus! Der Drachen legt Feuer, wenn er Hunger hat, schlecht drauf
ist, und zu wenig Zuwendung bekommt. Sollte es brennen bring Deine
Sims so schnell wie möglich weg, sonst könnten sie sterben! Der
Drache ernährt sich von Müll, Pflanzen, Kröten, Tierfutter und
Drachenleckerchen. Billig ist natürlich Müll. Schicke Deine Sims zum
Kühlschrank, "einen Imbiss zu sich nehmen" und während sie am Kühlschrank
sind beendest Du die Aktion (oben links auf das Symbol klicken). So
bekommst Du kostenlos Chips, die Du auf die gleiche Art zu Müll machen
kannst: wähle "Abspülen" und wenn der Sim die Chipstüte aufhebt die Aktion
beenden, schon hast Du einen schönen kleinen Müllberg, den der Drache
gerne beseitigen wird. Der Drachen ißt auch die Giftpilze, die Deine Sims
zum zaubern brauchen. Pass also auf, daß Deine Sims schneller sind!
Deine Sims können den Drachen streicheln, pflegen, kitzeln und die
Erwachsenen können ihn auch freilassen. Die Sims sollten sich so oft
wie möglich um ihn kümmern, sonst wird ihm langweilig und er legt Feuer!
Netter Nebeneffekt: durch "Pflegen" wirft der Drache Schuppen ab, und
durch "Kitzeln" gibt´s Drachentränen. Diese Gegenstände können die
Sims aufsammeln und so damit zaubern. Kinder können diese Sachen nicht
kaufen, wenn sie also zaubern wollen müssen sie sich irgendwann einen
Drachen anschaffen... Du kannst dem Drachen auch ein kleines
Gehege bauen. Trenne einfach einen Teil des Gartens mit einem Zaun ab,
lege das Nest und das Drachenspielzeug hinein. Du kannst einen Kühlschrank
reinstellen und die Müllberge gleich dort produzieren. Oder Du legst
den Müll mit Hilfe des "move_objects" Cheates hinein. Genauso kannst Du
Deine Sims reinstellen, damit sie sich um den Drachen kümmern können,
oder Du entfernst immer ein Teil des Zaunes und baust es nachher
wieder neu. Dies ist zwar etwas umständlich, aber es verhindert Feuer!
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Achtung! Da der Drachen auch Kröten ißt
müßt ihr aufpassen, daß er nicht in der Nähe ist wenn ihr den Krötenzauber
anwendet, sonst ist der verwandelte Sim nicht nur zur Kröte, sondern auch
zum Imbiss für den Drachen geworden, und das will ja sicher niemand ;-)
Magische Bohnenranke Wenn
Deine Sims kräftig zaubern wirst Du irgendwann ein verdächtiges Rascheln
hören... Schau Dich mal auf dem Grundstück um, Du müßtet nun irgendwo eine
Bohnenranke sehen! Nun heißt es Geduld; die Ranke wächst, aber sie wächst
langsam. Deine Sims müssen unbedingt auch weiterhin viel zaubern, denn sonst
wächst die Bohnenranke nicht weiter. Dann, irgendwann, kannst Du die Ranke
anklicken und hast eine Aktion zur Auswahl... Was dann passiert mußt
ihr aber selbst rausfinden, alles werden wir diesmal nicht verraten! Giftpilze Giftpilze sind für allerlei Zauber
nützlich. Man kann sie in Magic Town kaufen, oder im Garten ernten.
Besonders für Kinder ist das wichtig, weil diese die Pilze brauchen, aber
nicht kaufen können! Im Kaufmenü findest Du einen Pilz-Stuhl (sieht aus wie
ein Pilz aus Stein), diesen stellst Du in den Garten. Nun müssen sich die
Sims oft auf den Stuhl setzen, irgendwann wachsen die Giftpilze im
Garten. Zusatztip: Lade Deine Nachbarn zu einer Gartenparty ein! Ein
leckeres Essen, eingenommen auf Pilz-Stühlen im Garten, und die Pilze
vermehren sich sprunghaft!
Trauben und Beeren Weiterhin kannst Du
Weintrauben und Hollunderbeeren selbst anbauen. Dies funktioniert wie bei
den Pflanzen von Tierisch Gut Drauf, im Baumodus findest Du ein Beet, und
die Samen gibt´s in der Stadt der Magie, schon kannst Du loslegen! Wenn Deine Sims viel zaubern werden irgendwann
Kristalle auf dem Grundstück erscheinen. Es gibt natürlich mehrere, und
hinter allen ist eine andere "Fähigkeit" versteckt. - schwarz:
löschen (nur Erwachsene)
Wenn es brennt kann der Sim eine Wolke
herzaubern und das Feuer mit Regen löschen. - rot: Qualmende Socken
(Erwachsene und Kinder)
- lila: teleportieren
Die Sims
müssen nun nicht mehr laufen, können sich überall hin teleportieren.
Besonders nützlich beim "Pilzspiel". - gelb: Magischer Trick
(Erwachsene und Kinder)
- weiß: schweben
- blau:
Handschocker (nur Erwachsene)
- grün: Elektrischer Schock (nur
Erwachsene)
Vielen Dank an Lissysim Für alle,
bei denen keine Kristalle wachsen (wie bei mir *lol*) gibt´s die Kristalle
auch zum Downloaden bei Elare´s Sims unter "Objects/Buyables/Magic Crystals.
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Auf der offiziellen Seite gibt es ein Regal, indem die
Sims ihre Zutaten lagern können. So können Erwachsene z.B. Zutaten für
Kinder kaufen, dort einlagern, und die Kinder nehmen die heraus. Du
mußt Dich dort mit der Seriennummer des Spieles registrieren, dann
kannst Du das Regal unter "Get Cool Stuff" runterladen. Dort gibt es auch
viele andere tolle Downloads! | Sicher sind
Dir schon die 3 Häuser oben links in der Stadt der Magie aufgefallen. Dies
sind "ganz normale" Wohnhäuser, für besonders Magische Sims. Du kannst nicht
jede beliebige Familie dort einziehen lassen, nur Familien die bereits genug
Magie Münzen verdient haben können sich diese Häuser kaufen. Aber
erwarte nicht zuviel, die Häuser sind nicht so toll, wie sie von außen
aussehen. Ob dort etwas besonderes passiert? Wir wissen es
nicht...
Die Zutaten werden in die entsprechenden Gerät gefüllt,
entweder in das Zauberstab-Ladegerät oder in das Faulerzaubergerät,
welches das richtige ist steht im Zauberbuch. Du erstellst den Zauber und
erhältst einen Kristall oder eine Fähigkeit, die Du im Menü des Sim
findet. Der Kristall muß irgendwo abgestellt werden, damit Deine Sims
nicht erst einen geeigneten Platz suchen müssen solltest Du ein paar
Tischchen in der Nähe aufstellen. Einen Kristall mußt Du anklicken um
den Zauber anzuwenden, ein Zauber im Menü kann auf andere Sims oder
Gegenstände angewendet werden. | |
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Doch Vorsicht! Die Zauber haben positive und negative Eigenschaften.
Die negativen Auswirkungen kann man aber mit ein paar Tricks
einschätzen und so natürlich verhindern. Diese Fehlschläge müssen allerdings
nicht eintreten, auch nicht, wenn Du die entsprechenden negativen
Voraussetzungen erfüllst, aber sie können eintreten, und manche sind
wirklich übel... Weiterhin mußt Du aufpassen, daß Deine
Zauberer nicht von "nichtmagischen" Sims beim zaubern gesehen werden,
passiert das werden Deine Sims erst verwarnt und bei mehrmaligen Verstoß
werden sie bestraft! Nichtmagische Sims sind übrigens die, die ihr am
Anfang NICHT das Paket öffnen laßt. |
| | Zutat | Kauf- oder Fundort |
| | | Backmischung | In den Geschäften der Stadt der Magie für Simoleons kaufen |
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| | | Bienenwachs | Thaddeus der Apotheker oder zu Hause selbst herstellen. |
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| | | Butter | In den
Geschäften der Stadt der Magie für Simoleons kaufen oder zu Hause
selbst herstellen. | |
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| Clownkonfetti | Durch Quests der Händler | |
| | | Diamantenstaub | Fee Mara | |
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| Drachenschuppen | Vampirfrau Vanessa oder
mit Hausdrachen durch die Option "pflegen" (siehe auch
"Hausdrachen") | |
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| Drachentränen |
Vampirfrau Vanessa oder mit Hausdrachen durch die Option
"kitzeln" (siehe auch "Hausdrachen") | |
| | | Feenstaub | Nur Kinder: duch spielen an der
lila Spielkiste | |
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| Giftpilze | Thaddeus der Apotheker oder zu Hause ernten (siehe "magische
Pflanzen") | |
| | | Gletscherglas | Durch Quests der Händler | |
| | | Goldfaden | Fee Mara oder zu Hause mit dem
Spinnrad herstellen | |
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| Gummihühnchen | Thaddeus der ApothekerTausch gegen 1 Flasche
Holunderbeetnektar | |
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| Holunderbeeren |
In den Geschäften der Stadt der Magie für Simoleons kaufen
oder selbst züchten. | |
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| Honig | In den
Geschäften der Stadt der Magie für Simoleons kaufen oder zu Hause
selbst herstellen. | |
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| Knoblauch | Vampirfrau Vanessa: Tausch gegen Bienenwachs | |
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| | | Koboldstaub | Fee Mara | |
| | | Krötenschweiß | Thaddeus der Apotheker | |
| | | Lamaspucke | Thaddeus der Apotheker |
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| | | Magische Bohnen | Thaddeus der Apotheker oder zu Hause selbst züchten | |
| | | Möhren | Selbst
züchten (benötigt "Tierisch Gut Drauf") | |
| | | Pegasusfeder | Durch Quests der Händler | |
| | | Schlangengift | Tausch mit dem Schlangenbeschwörer gegen Goldfaden | |
| | | Schwarze Rosen | Sim muß Megastar sein, dann legt der fanatische Fan die Rosen
vor die Tür (benötigt Megastar). | |
| | | Tierköstlichkeiten |
In der Altstadt kaufen (benötigt Tierisch Gut Drauf) |
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| | | Vierblättriges Kleeblatt | Fee Mara: Tausch gegen Honig | |
| | | Trauben | In den Geschäften der Stadt der
Magie für Simoleons kaufen oder zu Hause selbst züchten. | |
| | | Zaubererwimpern | Durch Quests der Händler | |
| | | Zeitsand |
Fee Mara | |
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| Zucker | In den
Geschäften der Stadt der Magie für Simoleons kaufen | |
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| Zauber &
Zutaten | Beschreibung im Zauberbuch und
Wirkungsweise |
| Krötenkörper
Seite 1, Zauber
1
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Erklärung im Zauberbuch: Manchmal braucht man nichts dringender
als eine Kröte. Bestimmt hast Du es schon in den Geschäften
der Altstadt versucht und dort kene Kröte aufgetrieben,
stimmt´s? Seitdem nämlich die Frau des Bürgermeisters dabei
erwischt wurde, wie sie eine besonders schleimige Kröte
abknutschte, wurden alle Kröten aus der Stadt verjagt. Aber mit
diesem Zauber kommst auch Du Deiner Kröte. Verwandle einfach jemanden,
Freunde, Familienmitglieder, Feinde oder Nachbarn, denn sie alle
warten nur darauf, endlich als Kröte durch die Gegend zu
hüpfen. Laß´ Dich nur nicht beim Krötenzaubern erwischen, denn
in manchen Teilen von SimCity sind Kröten immer noch illegal.
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Positiv: Der Sim, auf den der Zauber
angewendet wird, wird für eine bestimmte Zeit eine Kröte.
Negativ: Der Zauberer, der den Zauber ausspricht, wird zur
Kröte... Wann geht´s schief? Wenn der Zauber auf
einen anderen Zauberer (d.h. ein Sim mit Zauberstab) angewendet
wird könnte der Zauber schief gehen. |
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Schöne oder Biest
Seite 1, Zauber 2
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| | Erklärung im
Zauberbuch: Mit der magischen Kraft von Bienenwachs und ein
klein wenig Phantasie kannst Du jetzt in die Rolle der Schönen oder des
Biests schlüpfen. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des
Betrachters. Beobachtet Dich ein verwirrter Sim bei der
Verwandlung, könnte er selbst zum Biest mutieren.
Positiv: Dein Sim kann sich in eine andere Gestalt verwandeln,
die er selbst auswählen kann. Er behält dieses Aussehen bis
er sich das nächste Mal umzieht, zum duschen oder
schlafen. Negativ: Alle Sims auf dem Grundstück
bekommen einen Eselskopf *grusel* |
Wann geht´s schief? Wenn noch
andere Sims außer dem Magier beim ausführen des Zaubers im
Raum sind. | |
| Beziehungsschub
Seite 1, Zauber
3
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Erklärung im Zauberbuch: Es ist sehr schierig, mit einem anderen Sim
eine Beziehung aufzubauen. Reden kostet zwar nichts, aber Zeit ist
bekanntlich Geld! Vergiß´ also den Smalltalk und die sinnlose
Plauderei! Sammle Pluspunkte auf magische Art.
Positiv: Die Beziehung zu dem Sim wird besser.
Negativ: Na was wohl? Die Beziehung wird richtig mies!
Wann geht´s schief?: Der Sim, auf den der Zauber angewendet wird, ist
mies drauf. |
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In Saus und Braus
Seite 1, Zauber 4
| Erklärung im
Zauberbuch: Hunger? In der Mythologie wird von einem riesigen
Horn, dem sogenannten Füllhorn erzählt, das unendlich viele Nahrungsmittel
enthält. Mit diesem Zauber kann Deine ganze Familie in Saus und Braus
leben, aber vergiß´ nicht den Rat der Alten: "Alles Gute hat auch sein
Böses" Positiv: Es erscheinen allerlei Köstlichkeiten im
Haus. Negativ: Jede Menge Kröten erscheinen im Haus.
Wann geht´s schief?: Wenn der Zauberer sehr hungrig ist. |
| Verzaubern
Seite 2, Zauber 1
| Erklärung im
Zauberbuch: Unbelebte Gegenstände können ein Eigenleben
entwickeln. Dazu mssen sie allerdings von einem Sim verzaubert werden.
Verzauberst Du einen Gegenstand, wird seine wahre Natur sichtbar -
endlich hat der Gegenstand die Chance, der Welt seine wahren
Wünsche zu offenbaren. Es können jedoch nur bestimmte Gegenstände
verzaubert werden, und manche von diesen Gegenständen sind wiederum
besser geeignet als andere. Besonders lebensnahe Gegenstände
entwickeln gerne ein Eigenleben. | | |
Positiv: Gartenzwerge und Flammingos
werden lebendig Negativ: Gartenzwerge, Flammingos oder
andere Gegenstände, auf die der Zauber angewendet wird, brennen
Wann geht´s schief?: Der Zauberer hat weniger als 6 Punkte
mechanische Fähigkeiten. |
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| WischWasch
Seite 2, Zauber 2
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Erklärung im Zauberbuch: Bei Dir steht bergeweise
schmutziges Geschirr rum? Dann zaubere es mit dem WischWasch
einfach weg. Was passiert, wenn Du Dein schmutziges Geschirr
loswerden willst, Du aber gar kein schmutziges Geschirr hast?
Keine Ahnung! Positiv: Alle dreckigen Teller im Haus
werden sauber Negativ: Müll im ganzen Haus...
Wann geht´s schief?: wenn kein dreckiges Geschirr im Haus
rumsteht | |
| Glücklichmacher
Seite 2, Zauber
3
| Erklärung im Zauberbuch: Versetze einen
bestimmten oder mehrere Sims mit dem Glücklichmacher in einen
Glücksrausch. Handle immer in guter Absicht, den sonst könnten
boshafte Sims noch unglücklicher werden, als sie es ohnehin schon
waren. Positiv: Hebt die Stimmung des Opfers.
Negativ: Alle Bedürfnisse werden schlechter, oder einzelne total
rot. Wann geht´s schief?: Der Zauberer hat weniger als 5
Nettigkeitspunkte oder der Verzauberte ist sehr mies drauf. |
| Goldregen
Seite 2, Zauber 4
|
Erklärung im
Zauberbuch: Du träumst davon, wie sich der Himmel öffnet
und eine Flut von glänzenden und glitzernden Gegenständen in
Deinen geöffneten Koffer fällt? Oder wie wäre es mit einem über die Ufer
tretenden Fluß voller Edelsteine auf Deinem Grundstück? Oder
einer sintflutartigen Schatzflut, damit Du im Reichtum baden
kannst? Willst Du Dir all´ Deine Wünsche erfüllen, brauchst Du den
Goldregen! Sei jedoch | |
|
vorsichtig, denn wenn Du nicht ganz auf der
Höhe bist, bekommst Du vielleicht genau das, was Du Dir
gewünscht hast. Positiv: Ein wirklich genialer
Zauber: überall im Haus erscheinen kleine Haufen Gold oder ganze
Schatzkisten. Diese kann der Sim verkaufen, wodurch eine ganze Menge Geld
zusammen kommt. Negativ: Es regnet im Haus und alles
ist überschwemmt. Wann geht´s schief?: Wenn die
Stimmung des Magiers wirklich mies ist. |
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Fahr´ aus der Haut
Seite 3, Zauber 1
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Erklärung im Zauberbuch: Geister treiben Dich in den Wahnsinn?
Wenn Du schon alles versucht hast, um sie aus dem Haus zu bekommen,
sich aber nicht vertreiben lassen, solltest Du einfach das
Unvermeidliche mit dem Nützlichen verbinden und Dich ihnen
anschließen. Fahr´ aus der Haut, hinein in eine grüne Welt ohne Wände
und voller alberner Sim-Gespenster. Verwende diesen Zauber nicht im
grellen Sonnenlicht und sprich´ den Zauberspruch laut und deutlich
aus, denn sonst produzierst Du womöglich noch grüne, sich häutende und
windende Kreaturen ... Positiv: Der Sim verwandelt sich in
einen Geist. Negativ: Eine Schlangenplage im Haus! Ein Sim
der Familie hat aber immer besonders große Angst, diesen kann man
solange am besten ruhig stellen indem man ihn schlafen schickt, denn
alle anderen Aktionen werden durch "In Panik geraten" und wildes
herrumrennen und kreischen unterbrochen. Hoher Unterhaltungsfaktor
:-) Wann geht´s schief?: Wenn der Zauber tagsüber
ausgeführt wird, schließlich gibt es ja nur nachts Geister! |
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| Band der Freundschaft
Seite 3, Zauber
2
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Erklärung im Zauberbuch: Zauber´ ein Lächeln auf die Gesichter Deiner
Sims, oder besser gesagt, über ihre Köpfe! Mit diesem Zauber werden
Pheromone freigesetzt, die bewirken, daß sich zwei Sims anfreunden. Du
solltest Dich jedoch vor magischen Sims in Acht nehmen, denn sonst
wendet sich das Blatt. Positiv: Der Beziehungswert zum
entsprechenden Sim steigt. Negativ: Der Beziehungswert
sinkt natürlich. Wann geht´s schief?: Wenn die Sims schon
sehr gut befreundet sind. |
| Magische
Anziehungskraft
Seite 3, Zauber 3
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Erklärung im Zauberbuch: Sims mit ähnlichen Interessen und ähnlichem
Geschmack ziehen sich bekanntlich an. Aber warum solltest Du Deine Zeit
damit verschwenden, die Vorlieben des anderen herauszubekommen, wenn
es den Magische Anziehungskraft-Zauber gibt? Nie mehr Smalltalk, keine
Angst mehr vor miesen Witzen, denn mit dem Magische
Anziehungskraft-Zauber hält Dich jeder für geistreich. Vergewissere
Dich vor dem Aussprechen des Zaubers, daß Du ganz und gar okay bist,
denn sonst könnte genau das Gegenteil eintreten.
Positiv: Andere Sims reagieren Positiv auf den Magier.
Negativ: Andere Sims reagieren Negativ auf den Magier.
Wann geht´s schief?: Wenn der Magier weniger als 2 Körperpunkte
hat. |
| Verbannen
Seite 3, Zauber 4
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Erklärung im Zauberbuch: An diesem Zauber ist wirklich nichts
Besonderes. Um die Füße des verbannten Sim bildet sich ein Strudel,
und der Sim wird ins Weltall befördert. Warum solltest Du jemanden ins
Weltall schießen wollen? Auf diese Frage gibt es gleich mehrere
Antworten: weil es keinen Grund gibt warum Du es nicht tun solltest;
weil Du die Möglichkeit dazu hast; weil Dir jemand tierisch auf die
Nerven geht; weil Du jemanden einfach nicht mehr sehen kannst ect.
Aber eigentlich brauchst Du auch gar keinen Grund, denn schließlich
kann ja gar nichts passieren, zurück kommen sie letztendlich immer ...
hoffentlich ... Positiv: Das Zielobjekt verschwindet, auch
Familienmitglieder sind für einen gewissen Zeitraum weg.
Negativ: Der Zauberer ist weg. Wann geht´s schief?:
Wenn der Zauber auf einen anderen magischen Sim angewendet wird. |
| Klonzauber
Seite 4, Zauber 1
| Erklärung
im Zauberbuch: Du hast keine Lust zum Arbeiten und möchtest den
ganzen Tag spielen? Wie wäre es denn mit arbeiten und spielen gleichzeitig?
Stell´ Dir vorm Du mußt Dir nicht den ganzen Tag das Gemotze Deines
Chefs anhören und kannst zu Hause abhängen. Manche Sims machen diesen
Traum mit Hilfe der Telekommunikation wahr, aber wirklich magische
Sims setzen auf den Klonzauber! Schicke Dein zweites Ich zur Arbeit
und mach´ es Dir zu Hause gemütlich. Aber verliere nie den Überblick,
wer Du wirklich bist. Positiv: Ein Klon des Sims wird
erstellt, und dieser geht am nächsten Tag für den Sim zur Arbeit.
Negativ: Der Klon bleibt daheim und macht nur Blödsinn.
Wann geht´s schief?: Wenn der Klon nichts zu essen vom Zauberer
bekommt. |
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GartenGlück
Seite 4, Zauber 2
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Erklärung im Zauberbuch: Mit diesem Zauber erschaffst Du ein wahres
Gartenparadies. Alle Pflanzen in Deinem Garten erhalten neue Vitalität.
Da wird ein Gärtner überflüssig. Du solltest ihm das aber besser nicht
ins Gesicht sagen. Positiv: Kleine Regenwölken
erscheinen in Haus und Garten und gießen alle Pflanzen.
Negativ: Gnome erscheinen und nerven eure Sims. Wann
geht´s schief?: Wenn eure Sims bereits Gnome auf dem Grundstück
haben. |
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Stimmungsheber
Seite 4, Zauber
3
| Erklärung
im Zauberbuch: Stimmungsschwankungen sind eine komplizierte Sache.
Warum haben wir plötzlich schlechte Laune? Manchmal kann Dir ein
einziges Ereignis oder die schlechte Laune eines anderen den Tag versauen.
Mit dem Stimmungsheber bringst Du die Laune Deiner Sims wieder in den
grünen Bereich. Positiv: Alle Bedürfnisse der Sims
werden grün! Negativ: Alle Bedürfnisse werden schlechter,
oder einzelne total rot. Wann geht´s schief?: Die Stimmung
des Magiers ist mies. |
| Liebestaumel
Seite 4, Zauber 4
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Erklärung im Zauberbuch: Wie ein Blitz der Inspiration kanalisiert
dieser Zauber neun Naturgewalten in einen semi-realen Strang, der dann
in elektro-chemische Impulse umgewandelt wird, die auf die
ahnungslosen Sims aufprallen und diese in einen Liebestaumel
versetzen. So einfach ist das! Spiele jedoch nicht mit der Liebe,
sonst kann die Erzeugung der Impulse empfindlich gestört werden.
Positiv: Der Beziehungswert erreicht Liebes-Niveau.
Negativ: Der Magier wird vom Blitz getroffen. Wann
geht´s schief?: Das Zielobjekt ist ein magischer Sim. |
| Hypnotisieren
Seite 5, Zauber
1
| Erklärung
im Zauberbuch: Die Hypnose ist eine alte Kunst, die von sehr
intelligenten und ruhigen Sims entwickelt wurde. Mit innerer Balance,
Geisteskraft und magischen Substanzen wird der "Patient" in einen
Zustand absoluter Ruhe versetzt, dann können die magischen Kräfte von
ihm Besitz ergreifen. Ein hypnotisierter Sim wird sich nie an
Aktivitäten beteiligen, die gegen seine Moralvorstellungen gehen, aber
Du kannst ihn für Dinge einsetzen, die sonst niemand für Dich machen
würde. Mit diesem Zauber läßt sich der "Wille" manipulieren;
was genau der "Wille" ist, liegt jedoch noch im Unklaren.
Wende den Zauber also besser nicht auf jemanden an, der die Definition
des Willens ganz genau kennt. Positiv: Das Opfer wird
gezwungen sich mit Deinem Sim zu unterhalten. Negativ: Das
Opfer benimmt sich plötzlich wie ein Hund. Wann geht´s
schief?: Das Opfer ist ein magischer Sim. |
| Sauberzauber
Seite 5, Zauber 2
|
Erklärung im Zauberbuch: Triff Walli Wisper ein magische Gespenst,
das die Welt von allem Schmutzigen, Kaputten und Unschönem befreien
möchte. Walli hält Dein ganzes Haus in Ordnung, mürrische Sims sollten
sich jedoch vor seiner gemeinen Zwillingsschwester Molli in Acht
nehmen. Vielen Dank an Anja! Positiv: Wally
Wisper erscheint, reinigt alles und repariert kaputte Gegenstände.
Negativ: Molly Wisper erscheint und macht Gegenstände kaputt.
Wann geht´s schief?: Der Magier hat mehr als 3 Ordnungspunkte oder
ist schlecht drauf. |
| Hochzeitsfalle
Seite 5, Zauber
3
|
Erklärung im Zauberbuch: Letztendlich läuft doch alles im Leben auf
die alles entscheidende Frage hinaus: Werden diese beiden Sims den
Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen? Nur allzu oft lautet die
schicksalhafte Antwort "NEIN". Da kann ein Sim noch so viele
Pralinenschachteln und Diamantringe anschleppen, die Antwort wird
immer die gleiche bleiben. Nimm´ das Schicksal also selbst in die
Hand. Schieb´ alle sozialen Erwartungen beiseite und erledige diese
heikle Angelegenheit auf die magische Art. Doch vergiß´ nicht: Je
höher die Erwartungen, desto größer die Enttäuschung.
Positiv: Das Zielobjekt wird einem Heiratsantrag zustimmen.
Negativ: Der Magier wird grün und schrumpft... Wann
geht´s schief?: Das Opfer ist ein magischer Sim. |
| Berühmtheitszauber
Seite 5, Zauber
4
| Erklärung im
Zauberbuch: Jetzt hast Du das Geheimnis aufgedeckt, das alle
wirklich berühmten Sims schon seit Jahrhunderten wahren. Du hast Dir ja
schon immer gedacht, daß es mit diesen seltsamen schwarzen Rosen irgend
etwas auf sich haben muß, jetzt kennst Du die Antwort: der
Berühmtheitszauber. Dieser Zauber ist die Abkürzung zum Ruhm, der direkte
Weg auf den roten Teppich. Vielen Dank an Sonja & Lissysim
Positiv: Der Sim hat 4 Berühmtheitssterne und bekommt leichter
neue. Negativ: Der Ruhm sinkt und der fanatische Fan
erscheint auf dem Grundstück und nervt den Sim. Wann geht´s
schief?: Der Zauberer hat bereits mehr als 8 Sterne. |
| Ein wahrer Freund
Seite 6, Zauber 1
| Erklärung im Zauberbuch: Du hast sicher schon
bemerkt, daß Dich Dein Haustier manchmal auf unmißverständliche Weise
ansieht, mit dem Gesichtsausdruck eines Sims und nicht mit dem eines
Tieres. Du bist Dir sicher, daß es Dir etwas mitteilen möchte, aber
vielleicht ist das auch nur Einbildung... Nein, ist es nicht! Dein
Tier WILL Dir etwas sagen! Es merkt, daß Du einen echten Freund
brauchst. Es weiß, daß Du Dich auch gerne mit ihm unterhalten
möchtest, in einer Sprache, die ihr beide versteht, auch wenn es nur
ein paar Minuten sind, denn nur auf wahre Freunde ist wirklich
Verlaß. Positiv: Das Haustier verwandelt sich in einen
Sim. Negativ: Das Tier greift den Sim an. Wann
geht´s schief?: Das Tier ist schlecht drauf, oder es ist ein
Streuner. |
|
| Zauber & Zutaten |
Beschreibung im Zauberbuch und Wirkungsweise
(wird noch ergänzt...) |
| Schöne oder
Biest
| Auch Kinder wollen sich
wie ein Chamäleon verwandeln. Dies ist die harmlose Version des
beliebtesten Erwachsenen-Verwandlungszaubers. Schönheit liegt
bekanntlich im Auge des Betrachters. Beobachtet Dich ein verwirrter
Sim bei der Verwandlung, könnte er selbst zum Biest mutieren. |
| Glücklichmacher
| Hast Du
einen durch und durch unglücklichen Freund? Sehr gut! Denn jetzt
kannst Du ihn mit dem Glücklichmacher "Junior" aufmuntern. Wedle mit
dem Zauberstab, bis die Funken sprühen, und das Glück ist auf Deiner
Seite. Handle immer in guter Absicht, ansonsten könnte die Stimmung
noch mehr in den Keller gehen. |
| Verzaubern
| Unbeliebte
Gegenstände können ein Eigenleben entwickeln. Dazu müssen sie
allerdings von einem Sim verzaubert werden. Verzauberst Du einen
Gegenstand, wird seine wahre Natur sichtbar - endlich hat der
Gegenstand die Chance, der Welt seine wahren Wünsche zu offenbaren. Es
können jedoch nur bestimmte Gegenstände verzaubert werden, und manche
von diesen Gegenständen sind wiederum besser geeignet als andere. Besonders
lebensnahe Gegenstände entwickeln gerne ein Eigenleben. |
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| Pfützenbeseitigungs- zauber
| Kinder machen sich
nunmal häufig schmutzig, und selbst die ordentlichsten Kinder
hinterlassen nach dem Duschen diese lästigen Pfützen. Deine Kinder
sollten deshalb den Pfützenbeseitigungszauber verwenden, damit werden
Pfützen im Handumdrehen beseitigt. |
| Kuchenwunder
| Du bist ein Kind. Du
liebst Kuchen. Aber Deine Eltern wollen Dich einfach nicht an den
Backofen lassen. Du hast langsam die Nase voll von Chips und Pizza.
Wir von MagiCo verstehen Dich. Zauber´ Dir einfach Deinen eigenen
Kuchen, und Deine Eltern werden nie Wind davon bekommen. |
| Band der Freundschaft
|
Du kannst Dir nicht vorstellen, Dein ganzes
Leben mit diesen unsichtbaren Freunden verbringen? Mit dem Band der
Freundschaft schaffst Du es vielleicht, einige der nicht-magischen
Kinder für eine Weile an Dich zu ketten. Du kannst dann immer noch
entscheiden, ob richtige Freunde besser sind als "eingebildete" |
| Unsichtbarer Freund
| Du fühlst Dich von den
Erwachsenen unverstanden. Was würdest Du nur ohne Deine unsichtbaren
Freunde machen? Deine Eltern werden Dir die Geschichte von Deinen
unsichtbaren Freunden nie abnehmen, aber gerade das macht die Sache so
lustig. Sieh´ zu, daß Deine unsichtbaren Freunde nicht nur Unfug im
Kopf haben, denn sonst mußt Du die Konsequenzen tragen... |
| Klonzauber
| Du hast
keine Lust zur Schule zu gehen? Mit MagiCo kannst Du ohne Konsequenzen
blaumachen! Schick´ einfach Deinen Klon zur Schule, während Du zu
Hause faulenzt. |
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Wachstumszauber
| Na gut, Kind sein ist nicht gerade einfach, und in Deiner
Haut möchte ich wirklich nicht stecken. Es gibt so viele Dinge, die Du
nicht machen darfst, oder Dinge, die Du nicht anfassen sollst. Es geht
Dir bestimmt gegen den Strich, daß bestimmte Gegenstände nur von
Erwachsenen verwendet werden dürfen, und von den Qualen in der
Militärschule hast Du schon lange die Nase voll. Lerne diesen Zauber und Du
wirst die Kindheit weit hinter Dir lassen.
Der Traum
aller Sims-Spieler wird endlich wahr! Die Kinder werden erwachsen! Es
gibt aber ein paar Nachteile... - Kann nicht
rückgängig gemacht werden
- Das Spiel wählt einen Skin aus, es
kann sein, daß es einen Oma-Skin oder irgendeinen häßlichen
erwischt...
- Es kann daneben gehen und das Kind wird wieder
zum Baby, wobei sich sogar das Geschlecht ändern kann
Überlegt euch darum gut, ob ihr das wirklich probieren
wollt! |
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| Ergebnis & Zutaten | Beschreibung
im Kochbuch |
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Traubennektar
| Ein süßsaures
Getränk, mit dem Du Deinen Gaumen verwöhnen kannst. Mit dem
Lieblingsgetränk des Gründers von MagiCo wirst Du auf Wolke sieben
schweben. |
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Holunderbeernektar
| Ein bei den Sims sehr beliebtes, saures und kräftiges
Getränk, zumindest so süß, daß man nicht ständig das Gesicht verziehen
muß. |
| Honignektar
| Süßer geht es nicht mehr! So süß wie der Kuß eines
Kolibris! Du wirst es auf jeden Fall genießen, Deine Lippen mit einem
Schlückchen dieses himmlischen Getränkes zu benetzen. |
| Magie-Nektar
| Dieses semi-geheime
Getränk sollte bei Raumtemperaturen und direkt nach dem Pressen
getrunken werden. Es ist absolut erfrischend, sprudelt und zischt.
Klar, in der Woche tut es auch ein ganz normaler Nektar, aber bei
besonderen Anlässen muß es einfach Magie-Nektar sein.
Wirkung: Dein Sim wird für ein paar Stunden zum Geist... |
| Frisch gebackenes Brot
| Mit diesem Brot kann
kein anderes Brot auf der ganzen Welt mithalten! Hol´ es dampfend und
heiß aus dem Ofen und verteile es an die ganze Familie. Natürlich
kannst Du auch alles alleine essen. Leg´ los, Du hast es Dir
verdient. |
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Hausgemachter Kuchen
| Locker und flockig,
süß und weich, frisch aus dem Ofen! Besonders Gästen solltest Du immer
mit einem Stück hausgemachten Kuchen verwöhnen. Backe, backe
Kuchen! |
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Möhrenkuchen
| Gemüse ist nicht wirklich
lecker. Zumindest nicht, wenn es nicht vorher mit Schokoladenguß
überzogen und tiefgefroren wurde. Möhrenkuchen ist die Lösung für alle
Sims, die gerne Herzhaftes mit Süßem verbinden. |
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| Holunderbeerküchlein
| Es geht
doch nichts über frische Holunderbeerküchlein! Allein der Duft eines
Kuchens aus eigener Herstellung ist weitaus betörender, als der Mief
eines gewöhnlichen Kuchens aus dem Laden. Vom Geschmack erst gar nicht
zu sprechen... |
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Magie-Törtchen
| Ein Biß vom
Magie-Törtchen, und Du wirst überwältigt sein von seinem herzhaften
Geschmack, der fluffigen Struktur, dem angenehmen Nachgeschmack und
vor allem von Deinen Gefühlen. |
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