Urlaub Total

Die Sims können den Urlaub ihres Lebens verbringen! Du entscheidest, ob Deine Sims ihren Urlaub am Meer, mitten im Wald oder in einer Winterumgebung verbringen. Egal, ob Du die Sims in einen Abenteuerurlaub mit der Familie oder einen romantischen Liebesurlaub schickst - auf Vacation Island wird es garantiert nie langweilig! Beach-Volleyball, Snowboarding, Angeln oder Schatzsuche sind nur einige der zahlreichen Möglichkeiten, die den Sims offen stehen. Witzige Figuren kümmern sich während des Urlaubs um das Wohlergehen der Sims, und kostümierte Künstler unterhalten die Kinder. Durch jede Menge Andenken, die erstanden, gewonnen oder gesammelt werden können, wird den Sims dieses Urlaubserlebnis stets in Erinnerung bleiben.



Inhalt:

| So geht´s los | Freunde einladen | Auzeichnungen | Souvenirs | Hygiene & Gesundheit | andere Gäste |


So geht´s los

Wenn ihr den Urlaub eurer Sims plant solltet ihr den Tag vorher schon als freien Tag einplanen. Laßt eure Sims richtig ausschlafen, befriedigt alle Bedürfniss bevor sie die Reise antreten, denn nur so können sie den Urlaub von Anfang an geniesen!

Der Urlaub der Sims beginnt mit einem Anruf im Reisebüro. Jeder erwachsene Sim kann eine Reise buchen. Bedenkt aber, daß die ganze Familie mitkommt, der Sim muß also die Reise buchen wenn alle zu Hause sind, sonst kommt eine Meldung daß er es später nochmal probieren soll. Die Familie kann auch nicht verreisen wenn ein Baby in der Familie ist, da müßt ihr erst die 3 Tage spielen bis es zum Kind wird. Ein Sim eurer Familie kann auch einen Freund einladen, dann fährt er mit ihm alleine, ohne Familie.


Nach dem Anruf haben eure Sims 15 Minuten Zeit bis das Taxi da ist. Nun müßt ihr euch entscheiden wo die Familie Urlaub machen soll: Strandurlaub, Camping oder Skiurlaub? Ihr solltet den Charakter eurer Sims beachten, verspielte Sims lieben den Strand, aktive Sims mögen Camping und wirklich erholungsbedürftige Sims sollten einen Urlaub in den Bergen wählen.

 

Am Ziel angekommen muß ein erwachsener Sim das Hotelzimmer buchen, ein Zelt oder einen Iglu mieten. Nun können alle Sims der Familie die Zimmer nutzen, können ein Nickerchen machen, oder Duschen und alle Toiletten nutzen.

Am Abend werdet ihr merken, daß alle anderen Gäste, die nicht zur Familie gehören, das Gelände verlassen. So ist sichergestellt, daß auch die größte Familie genügend freie Betten im Hotel findet. Keine Angst, eure Sims werden nicht einsam bleiben, am nächsten Morgen reisen wieder viele andere Urlauber an, so steht einem Urlaubsflirt auch nichts im Weg!

nach oben


Freunde einladen

Die Sims haben die Möglichkeit, einen Freund in den Urlaub einzuladen. Es gibt am Telefon unter " Nachbar anrufen" nach der Auswahl des Nachbars die Option "In den Urlaub einladen", oder, wenn der gewünschte Sim gerade zu Besuch ist, ist beim Anklicken des Sims die Option "In den Urlaub einladen " verfügbar. Wird diese gewählt und der Sim willigt ein, geht der Sim zum Telefon und ruft das Taxi - sofort geht die Reise los!


 

Allerdings ist der Urlaub mit einem Freund nicht ganz einfach. Der Spieler kann nur seinen Sim steuern, nicht den Gast. Der Gast kann nur zum essen, ins Badezimmer oder zum schlafen gebracht werden, indem der eigene Sim diese Aktionen ausführt. Der Gast sollte dann eigentlich folgen, was er aber oft nicht macht. Da neben den Grundbedürfnissen auch für genügend Unterhaltung gesorgt werden muß, kommt oft etwas zu kurz und der Gast wird sauer.


Leider haben auch wir keinen Tipp, wie so ein Urlaub doch zum Vergnügen für alle werden kann. Sollte eine Hochzeit der beiden Sims geplant sein, ist es besser diese vorher durchzuführen und dann die Sims zusammen in Urlaub zu schicken. So könnt ihr beide Sims steuern und die Bedürfnisse schnell und einfach erfüllen.

nach oben


Auszeichnungen

Wenn der Urlaub der Sims besonders erfolgreich war, erhalten Sie besondere Auszeichnungen. Die Kinder spielen eine wichtige Rolle bei der Bewertung des Urlaubs. Wenn sich die Kinder im Urlaub daneben benehmen, bekommen die Eltern Besuch von der Verwaltung, die sie auf das schlechte Verhalten der Kinder aufmerksam macht. Dies wirkt sich natürlich negativ auf die Bewertung des Urlaubs aus. Wenn die Kinder brav und glücklich sind, steigt auch die Bewertung des Urlaubs. Eine gute Möglichkeit, die Wertung des Urlaubs positiv zu beeinflussen, sind Gruppenaktivitäten. Wenn Deine Familie z.B. Volleyball spielt, kannst Du dazu noch andere Kinder einladen. Es wirkt sich auch positiv aus, wenn die Sims mit dem Metalldetektor einen Schatz finden.

Wenn Du nicht sicher bist, ob Deine Sims eine Auszeichnung bekommen, kannst Du einfach abspeichern und das Taxi rufen. Gib es keinen Preis lädst Du einfach nochmal den alten Spielstand und läßt Deine Sims noch einen Tag länger im Urlaub bleiben, wenn sie sich richtig anstrengen klappt es sicher!


Es gibt 3 Unterschiedliche Auszeichnungen, eine für jede Urlaubsart. Wenn Du sicher bist eine Auszeichnung zu bekommen, Du aber nicht die des Ortes haben möchtest, wo Deine Sims gerade sind, kannst Du die Familie einfach zum entsprechenden Urlaubsort schicken. Wenn sie dort noch einen Tag verbringen bekommen sie bei der Abreise den Preis dieses Ortes, egal wo sie den Preis eigentlich verdient haben. So kannst Du Dir alle 3 Preise an dem Ort verdienen, wo Deine Sims wirklich den meisten Spaß haben, und mußt sie nicht mit Skiurlaub quälen, wenn sie doch eigentlich lieber am Strand sind.

 

nach oben


Souvenirs

 

Natürlich können auch die Sims Souvenirs aus dem Urlaub mit nach Hause bringen. Es gibt die besonderen Auszeichnungen (siehe oben); Souvenirs, die mit dem Metalldetektor oder beim Angeln gefunden werden; und Souvenirs, die die Sims gegen Tokens (Gewinnmarken) eintauschen können. Natürlich freut sich jeder Sim, wenn er etwas findet oder gewinnt. Aber auch zu Hause sind die Souvenirs nützlich:

Die Souvenirs können in der Wohnung platziert werden, in speziellen Regalen. Hier steigern sie den Raumwert und die Sims können sich noch Wochen nach dem Urlaub an ihre Erlebnisse erinnern. Einige Souvenirs lassen zu Hause auch noch andere Interaktionen zu!

Achte auf genügend Platz in Deiner Wohnung für die Souvenirs! Es gibt extra Regale, die Du eventuell schon vor dem Urlaub im Haus unterbringen solltest, sonst stellen die Sims ihre Souvenirs im ganzen Haus verteilt auf.

nach oben



Hygiene & Gesundheit

Als Erstes solltest Du auf richtige Kleidung achten. Ein Sim, der mit Badekleidung im Schnee Urlaub macht und andersrum wird nicht viel Spaß am Urlaub haben!

Achte auf genügend Sanitäre Anlagen an Deinem Urlaubsort. Die Sims verlieren zu viel Zeit, wenn sie zur Toilette müssen und der Weg zu weit ist.

Deine Sims sollten mindestens einmal täglich duschen oder baden. Besonders vor den Mahlzeiten solltest Du darauf achten, daß der Hygienebalken nicht zu weit unten ist. Wenn er bei den Mahlzeiten zu tief ist, werden die Sims schnell von Montezumas Rache heimgesucht.

 

Wenn es doch mal passiert, daß einer Deiner Sims erkrankt, solltest Du folgendes beachten:
Der Hygiene- und Toilette-Balken sollte immer im grünen Bereich bleiben. Der erkrankte Sim sollte den Tag am Besten in seinem Zimmer verbringen. Wenn er viel schläft, schnell auf die Toilette kann und oft duscht, ist er am nächsten Tag wieder fit!

nach oben


andere Gäste

Wie bei Hot Date die Stadtbewohner gibt es bei Urlaub Total Familien, die nur auf den Urlaubsgrundstücken anzutreffen sind. Die Sims können sich mit ihnen anfreunden, sie auch nach dem Urlaub nach Hause einladen oder einfach nur den Urlaub mit ihnen verbringen. Besonders die Kinder freuen sich über neue Freundschaften im Urlaub. Sie können mit den anwesenden Kindern spielen und so kann die Familie eventuell auch einen der begehrten Preise ergattern.

nach oben